Anzeige

el vpi15.4.2024 - +++ Alkoholisiert am Steuer +++

Hof.- Mit einer Kontrolle hatte ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Hof am 14.04.2024 wohl nicht gerechnet, als er mit seinem BMW um 21.10 Uhr die Schleizer Straße in Hof entlangfuhr.

Eine Streife der Verkehrspolizei stoppte den jungen Oberfranken nämlich und stellte bei ihm Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab schließlich genau ein Promille Alkohol. Glück im Unglück für den Alkoholsünder, denn die Beamten stellten keine sogenannten Ausfallerscheinungen bei ihm fest. In diesem Fall hätte dem Mann ein Strafverfahren gedroht. Auch der ein oder andere Schluck mehr hätte ihm wohl für längere Zeit den Führerschein gekostet.

Doch so blieb es für den 24-Jährigen bei einer Ordnungswidrigkeit. Nichts desto weniger musste er sein Auto erst einmal stehen lassen, bevor ein Ersatzfahrer die von den Beamten sichergestellten Schlüssel in Empfang nehmen konnte.

Dem Oberfranken droht nun ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat.

 

+++ Defekter Turbolader löst Rettungseinsatz aus +++

A9/Münchberg.- Mit einem Knall aus dem Motorraum endete die Fahrt eines 45-jährigen Mannes aus dem Raum Berlin am 14.04.2024 auf der A9.

Er war zusammen mit seiner 38-jährigen Begleiterin um 11.50 Uhr bei Münchberg unterwegs gewesen, als aus dem Motorraum seines VW-Busses ein lauter Knall zu hören war. Der Mann konnte den Bus gerade noch auf den Seitenstreifen lenken und stoppen.

Beim Öffnen der Motorhaube schlugen dem 45-Jährigen schon die Flammen entgegen. Durch einen Notruf löste er einen Einsatz aus, an dem neben einer Streife der Autobahnpolizei auch die Feuerwehr aus Münchberg, der Rettungsdienst und ein Trupp der Autobahnmeisterei aus Münchberg beteiligt waren.

Die Flammen konnten indes schnell gelöscht werden

Verletzt wurde niemand, jedoch entstand an dem VW-Bus erheblicher Sachschaden von geschätzten zehn Tausend Euro.

Als Ursache wurde übereinstimmend ein technischer Defekt am Turbolader ausgemacht.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus