Anzeige

el vpi12.3.2024 – +++ Trucker kontrolliert +++

A9/Gefrees.- Einen Kühlerzug aus Portugal stoppten die Beamten der Schwerverkehrsgruppe aus Hof am 11.03.2024 bei Gefrees/LKr Bayreuth für eine Kontrolle.

Die Verkehrspolizisten trafen hierbei zwei Fahrer im Alter von 42 Jahren und 65 Jahren an und überprüften die digitalen Daten der Beiden sowie der Zugmaschine. Die Spezialisten mussten anschließend mehrere Anzeigen aufnehmen. Denn die zwei Berufskraftfahrer nahmen es mit dem auf Autobahnen geltenden Tempolimit von 80 km/h für Brummis nicht so genau.

Erhebliche Überschreitungen bis zu 36 km/h ergab die Auswertung bei den zwei Männern. Außerdem stellten die Kontrolleure fest, dass sowohl die Fahrer als auch der Verantwortliche bei der Spedition gesetzlichen Pflichten beim Betrieb des Kontrollgeräts nicht beachtet haben.

Nach der Aufnahme einer Bußgeldanzeige konnte das Duo aus Portugal die Fahrt in Richtung Süddeutschland um 9.30 Uhr fortsetzen.

 

 

+++ Messung auf der B303 +++

B303/Schirnding.- 48-Mal blitzte es bei einer Messung der Hofer Verkehrspolizei am 11.03.2024 auf der B303 bei Schirnding.

Die Beamten hatten die Gerätschaften in den Vormittagsstunden in dem auf 100 km/h begrenzten Abschnitt vor der Staatsgrenze nach Tschechien postiert. 1113 Fahrzeuge fuhren dabei in fünf Stunden durch die Strahlen.

27 Temposünder kommen mit einer Verwarnung davon, denn ihr Verstoß wird noch als „geringfügig“ eingestuft. Anders sieht es bei den restlichen 21 aus. Hier werden Bußgeldanzeigen fällig, die eine Geldbuße und mindestens einen Punkt in Flensburg nach sich ziehen.

So auch für eine 60-jährige Frau aus dem benachbarten Tschechien mit ihrem Peugeot. Sie war nämlich mit 123 km/h unterwegs, als es blitzte.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus