Anzeige

el vpi5.3.2024 – +++ Blitz für jeden Siebten +++

Weißenstadt/ Lkr. Wunsiedel.- Eine fünf-stündige Geschwindigkeitsmessung der Hofer Verkehrspolizei am 04.03.2024 auf der Staatsstraße zwischen Weißenstadt und Gefrees endete mit einem ernüchternden Ergebnis.

Denn von 570 gemessenen Fahrzeugen war jedes siebte zu schnell unterwegs. In dem Straßenabschnitt der St 2180 gilt 50 km/h und 78-Mal löste der Blitz aus, weil schneller gefahren wurde.

48 Temposünder kommen mit einer Verwarnung davon, während die restlichen 30 mit einer Bußgeldanzeige rechnen müssen. Eine Geldbuße und mindestens ein Punkt in Flensburg werden hier fällig. Knapp an einem Fahrverbot vorbei lag die Geschwindigkeit einer 30-jährigen Frau aus dem Landkreis Kulmbach. Sie hatte mindestens 90 km/h auf dem Tacho ihres BMW, als es blitzte.

 

+++ Zu viel Holz auf der Ladefläche +++

Thiersheim/Lkr. Wunsiedel.- Auf der A93 unterwegs war am 04.03.2024 ein 52-jähriger Berufskraftfahrer aus Bonn, als ihn die Schwerlastkontrolleure der Hofer Verkehrspolizei für eine Kontrolle stoppten.

Aufmerksam wurden die Beamten auf seinen Holztransporter, weil er einige besonders dicke Stämme geladen hatte. Wie der 52-Jährige gesprächsweise angab, war er mit der Ladung auf dem Weg nach Österreich. Die Beamten entschieden, den 40-Tonner auf eine öffentliche Waage zu beordern, wobei sich letztendlich eine Überladung von rund 3,5 Tonnen ergab.

Die Kontrollbeamten untersagten dem 52-Jährigen vorerst die Weiterfahrt und ordneten an, dass die überzähligen Baumstämme abzuladen sind. Außerdem leiteten die Polizisten ein Bußgeldverfahren ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus