20.1.2024 – +++ Überholmanöver führt zu Unfall / Polizei sucht Unfallflüchtigen +++
A93/Schönwald- Bei einem Überholmanöver kam es am 19.01.2024 zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher nun gesucht wird. Gegen 20:10 Uhr war ein Sattelzug aus der Oberpfalz auf dem rechten Fahrstreifen der A93 in Richtung Süden unterwegs, als er von einem anderen Sattelzug überholt wurde. Der bislang unbekannte Fahrer dieses Sattelzuges kam während des Vorbeifahrens zu weit nach rechts und streifte den linken Außenspiegel des Sattelzuges aus der Oberpfalz. Der Fahrer des Brummis aus der Oberpfalz versuchte noch nach rechts auszuweichen und fuhr in die Leitplanke.
Anstatt jedoch anzuhalten und den gesetzlichen Pflichten nachzukommen, fuhr der Unbekannte einfach weiter. Nun sucht die Verkehrspolizei aus Hof nach Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können. Entsprechende Hinweise werden telefonisch unter 09281/704-803 entgegengenommen.
+++ Haftbefehl +++
A9/Berg Das Klicken der Handschellen konnte ein 48-jähriger bosnischer Staatsangehöriger am Freitagvormittag gerade noch so verhindern. Der Mann wurde durch eine Streife der Grenzpolizei aus Hof an der Rastanlage Frankenwald im Rahmen der Schleierfahndung überprüft.
Dabei mussten die Beamten feststellen, dass der Mann aufgrund eines Haftbefehles gesucht wurde. Offenbar wurde die damals festgesetzte Strafe in Höhe von 1500 Euro nicht bezahlt, was an Ort und Stelle nachgeholt wurde. Anschließend konnte er seine Fahrt fortsetzen.