17.1.2024 – +++ Droge in Blut und Socke +++
A9/Münchberg.- In eine Routinekontrolle der Autobahnpolizisten aus Hof geriet am 17.01.2024 um 03.50 Uhr ein 35-jähriger Mann aus Polen mit seinem Auto.
Die Beamten stellten bei ihren Überprüfungen, die auf einem Parkplatz neben der Autobahn bei Münchberg stattfanden, Verhaltensweisen bei dem Mann fest, die auf kürzlichen Drogenkonsum hindeuteten. Einen an Ort und Stelle durchgeführten Test absolvierte der Mann entsprechend mit einem positiven Ergebnis auf mehrere Drogen.
Seinen Drogenvorrat hatte der Mann indes in einer Socke versteckt. Insgesamt 1,2 Gramm der Droge Chrystal-Meth beschlagnahmten die Polizisten schließlich.
Nachdem sich der 35-Jährige einer Blutentnahme unterzogen hatte, untersagten ihm die Beamten zunächst einmal die Weiterfahrt und nahmen eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel gegen ihn auf.
+++ Ohne Führerschein und Versicherung +++
Gefrees/LKr. Bayreuth.- Einer Zivilstreife der Hofer Verkehrspolizei fiel am 16.01.2024 um kurz vor 12 Uhr ein VW ohne Kennzeichen auf, der gerade auf den Parkplatz eines Supermarkts im Ortsgebiet von Gefrees abbog.
Grund genug für die Polizisten, sich das Auto samt Insassen genauer anzusehen. Bei der anschließenden Kontrolle trafen sie sodann den 62-jährigen Fahrer und seine 63-jährige Begleiterin, beide aus Gefrees, an.
Wie sich herausstellte, hatte die 63-Jährige das Auto bereits Ende August 2023 von Privat gekauft und seither nicht zugelassen. Versichert war das Auto nicht. Der 62-jährige Fahrer hätte sich indes gar nicht erst an das Steuer setzen dürfen, denn seine tschechische Fahrerlaubnis wurde von den dortigen Behörden für ungültig erklärt.
Nachdem die Polizisten die Fahrt an Ort und Stelle beendet hatten, nahmen Sie gegen das Duo Strafanzeigen auf.