Anzeige

el vpi15.12.2023 +++ Verbotenes Messer an Bord +++

A9/Berg.- Einen mit drei Männern besetzten Skoda mit Kennzeichen aus Tschechien stoppten Fahnder der Grenzpolizei aus Hof am 14.12.2023 gegen 16 Uhr auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald.

Die Schleierfahnder trafen im Fahrzeug zwei 27-jährige und einen 38-jahrigen Mann aus der Ukraine und aus Tadschikistan an und entschlossen sich zu einer eingehenden Kontrolle.

Bei einer Durchsuchung des Skoda tauchte im Rucksack des 27-jährigen Mannes aus der Ukraine ein verbotenes Messer auf. Das Springmesser mit einer Klingenlänge von neun Zentimetern ist als gefährlicher Gegenstand nach dem Waffengesetz eingestuft und der Besitz ist eine Straftat.

Entsprechend beschlagnahmten die Beamten das Messer und leiteten gegen den 27-Jährigen ein Verfahren ein.

 

+++ Unfallflucht auf der A93 +++

A93/Selb.- In Richtung Hof war eine 45-jährige Frau aus Tschechien mit ihrem Hyundai am 14.12.2023 auf der A93 unterwegs, als es gegen 5.45 Uhr zu einem Unfall kam.

Die Frau aus dem Raum Karlovy Vary wollte an der Anschlussstelle zwei Autos auf die Autobahn auffahren lassen und wechselte auf den linken Fahrstreifen. Während der vordere PKW zunächst auf den rechten Fahrstreifen auffuhr, wechselte der Fahrer dahinter sofort auf den linken Fahrstreifen.

Die 45-Jährige musste bremsen und nach links ausweichen und streifte dabei mit der linken Seite an der Leitplanke entlang. Der Unfallverursacher fuhr indes ohne eine Reaktion in Richtung Norden weiter.

Die Frau wurde bei dem Unfall nicht verletzt, jedoch entstand Sachschaden an ihrem Auto von rund drei Tausend Euro. Nun ermittelt die Autobahnpolizei aus Hof und sucht einen hellen Kombi der Marken VW oder Audi mit ebenfalls tschechischen Kennzeichen.

Hinweise werden unter Tel. 09281 / 704-803 erbeten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus