Anzeige

el vpi18.11.2023 - +++ Unfallflucht auf der A9 +++

BAB 9 / Selbitz: Der 23jährige Fahrer einer roten Mercedes A-Klasse war am Freitag, gegen 13:30 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs. Auf Höhe des Autobahndreiecks Bayerisches Vogtland blieb er auf der A9 und befuhr den linken der drei Fahrstreifen. Er wollte mehrere Fahrzeuge überholen, die auf dem mittleren fuhren. Plötzlich zog ein Kombi vom mittleren Fahrstreifen aus nach links. Er scherte so knapp vor dem Mercedes aus, dass dieser bremste und versuchte nach links auszuweichen und dabei schließlich leicht mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Der Kombi fuhr ohne anzuhalten weiter. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.500 EUR. Zeugen, die Angaben zum Kombi machen können, werden gebeten sich telefonisch mit der Verkehrspolizei Hof, Tel. 09281/704-803, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Ohne gültigen Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs +++

BAB 9 / Leupoldsgrün: Eine Streife der Hofer Verkehrspolizei kontrollierte am Freitag, gegen 17:30 Uhr, einen Pkw mit Kulmbacher Zulassung. Dieser war zuvor auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs. Die Kontrolle fand auf dem Parkplatz Lipperts statt. Beim Fahrzeugführer handelte es sich um einen 33jährigen Georgier. Er zeigte den Beamten einen georgischen Führerschein vor. Da er jedoch bereits länger als 6 Monate in Deutschland wohnt, hätte er seine georgische Fahrerlaubnis in eine deutsche umschreiben lassen müssen. Zudem ergaben Schnelltests, dass der Mann sowohl Alkohol, als auch Cannabis, konsumiert hatte. Daher ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Zudem zeigten sie den Fahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und hinsichtlich des Alkohol- und Drogenkonsums an. Da der Pkw auf eine Firma zugelassen ist, wird zudem der dortige Verantwortliche wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Er hätte regelmäßig kontrollieren müssen, dass der Mitarbeiter noch im Besitz eines gültigen Führerscheins ist.

 

+++ Geschwindigkeitskontrollen +++

Staatsstraße 2179 / Marktleuthen: Die Verkehrspolizei Hof führte am Freitag, im Zeitraum 09:50 Uhr bis 14:50 Uhr, eine Geschwindigkeitsmessung auf der St 2179 bei Marktleuthen durch. Dabei wurde der Verkehr in Richtung Selb kontrolliert. Insgesamt wurden über 860 Fahrzeuge gemessen. Der Großteil hielt sich an die erlaubten 70 km/h. Es kam zu 14 Anzeigen ohne Fahrverbot und 14 Verwarnungen. Dies entspricht einer Quote von ca. drei Prozent. Am schnellsten war ein 30jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Marktredwitz unterwegs. Er wurde mit 110 km/h gemessen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus