Anzeige

el vpi3.10.2023 – +++ Ohne Fahrerlaubnis am Steuer +++

A 9 / Berg. Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierte am Montagvormittag an der Rastanlage Frankenwald die vier Insassen eines Mazdas mit Schönebecker Kennzeichen. Beim Fahrer handelte es sich um einen 42-jährigen Rumänen aus Moldawien. Einen Führerschein aus seiner Heimat hatte er dabei. Nach Überprüfung im Polizeicomputer stellte sich jedoch heraus, dass dieser für Deutschland nicht mehr gültig ist. Der Mann aus Südosteuropa führte im Jahr 2018 in Magdeburg ein Kraftfahrzeug in betrunkenem Zustand und wurde erwischt. Nun erhält er eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das Quartett befand sich auf der Fahrt zu einer Baustelle nach München. Ein Arbeitskollege übernahm fortan das Steuer.

 

+++ Viele zu schnell unterwegs +++

B 15 / Hof. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Montag im Zeitraum 06.56 Uhr - 11.56 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Hof eine Geschwindigkeitsmessung durch. Dort sind maximal 80 KM/H erlaubt. Insgesamt passierten 1042 Fahrzeuge die Messstelle, 37 davon leider zu schnell. 14 Verkehrsteilnehmer werden nun beanzeigt, 23 kommen mit einer Verwarnung etwas glimpflicher davon. Gegen keinen davon muss jedoch ein Fahrverbot ausgesprochen werden. Ein Kiafahrer aus heimischen Gefilden war mit gemessenen 115 KM/H am schnellsten unterwegs.

 

+++ Es hagelt Fahrverbote +++

B 303 / Tröstau. Über vier Tage hinweg - von Mittwochnachmittag bis Montagmittag - positionierte die Verkehrspolizeiinspektion Hof einen Blitzer auf der Bundesstraße im dort auf 100 KM/H beschränkten Bereich. 14559 Fahrzeuge durchfuhren die Messstelle in Richtung Tröstau. 945 Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs, davon werden 435 beanzeigt und 510 verwarnt. Dies entspricht einer Beanstandungsquote von 6,49%. Satte 27 Fahrverbote hagelt es nun. Den traurigen Höchstwert erzielte ein Toyotafahrer aus dem Bereich Bayreuth mit gemessenen 163 KM/H. Dieses Verhalten zieht mindestens ein Bußgeld in Höhe von 600.- Euro samt zweier Punkte in Flensburg mit zweimonatigem Fahrverbot nach sich.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus