Anzeige

el vpi14.4.2017 - +++ Ohne gültige Fahrerlaubnis und unter  Drogeneinfluss +++

A 9 / Leupoldsgrün.- Am Freitagmorgen kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei einen 38jährigen deutschen Autofahrer auf dem Parkplatz Lipperts. Der Mann war zwischenzeitlich in die Schweiz verzogen. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten mir ihren geschulten Augen fest, dass der Autofahrer offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Der Test vor Ort bestätigte sogleich den Verdacht. Die obligatorische Blutentnahme folgte. Weitere Abklärungen ergaben zudem, dass der vorgezeigte Führerschein aus der Schweiz in Deutschland nicht gültig ist, da der 38jährige auf seine Fahrerlaubnis für das Gebiet der Bundesrepublik verzichtet hat. Gegen den Autofahrer werden mehrere Anzeigen erstattet. Die Fahrzeugschlüssel behielten die Polizisten um eine Weiterfahrt zu verhindern.

 

+++ Erfolgloses Täuschungsmanöver +++

A 9 / Berg.- Am frühen Freitagabend kontrollierte eine zivile Fahndungsstreife der Verkehrspolizei auf dem Parkplatz der Rastanlage Frankenwald einen Peugeot aus Berlin. Die drei Insassen verhielten sich verdächtig und zogen so die Aufmerksamkeit der Fahnder auf sich. Zu Recht, wie sich schnell bestätigte. Ein 24jähriger Mitfahrer hatte in seinem Rucksack Marihuana versteckt. Um die Polizisten zu täuschen, hatte er es in einem Marmeladenglas mit stark riechendem Früchtetee versteckt. Nach umgehender Beschlagnahme des Rauschgiftes und Anzeigenaufnahme konnten die jungen Leute ihre Fahrt fortsetzen. Post von der Staatsanwaltschaft folgt.

 

+++ Unfall mit mehreren Verletzten +++

A 9 / Gefrees.- Am Freitagnachmittag kam es im dichten Reiseverkehr auf der A 9 zwischen Gefrees und Münchberg-Süd zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Zwei Kilometer nach dem Parkplatz Streitau kam es wegen des hohen Verkehrsaufkommens zu Stauungen. Drei Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen erkannten die Situation und konnten ihre Pkw noch bis zum Stillstand abbremsen. Ein 49jähriger in Berlin wohnhafter Ford-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr fast ungebremst auf das Heck eines VW auf. Durch den heftigen Aufprall schob es den VW noch gegen zwei weitere Pkw. Vier leicht verletzte Insassen kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro. Trotz sofortiger Räumung der Unfallstelle staute sich der Verkehr bis über die Anschlussstelle Gefrees hinaus.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus