Anzeige

el vpi26.9.2023– +++ Marihuana beschlagnahmt +++

A9/Gefrees.- Eine Streife der Autobahnpolizei aus Hof stoppte am 25.09.2023 um 17.20 Uhr einen Skoda mit polnischen Kennzeichen auf einem Parkplatz bei Gefrees/LKr. Bayreuth. Im Auto trafen die Polizisten drei Männer an und entschlossen sich zu einer näheren Überprüfung im Rahmen der sogenannten Schleierfahndung. Dabei tauchte in der Zigarettenschachtel des 37-jährigen Mitfahrers eine kleine Menge Marihuana auf, die er zum eigenen Konsum dabeihatte.

Nach der Beschlagnahme der Droge und Aufnahme einer Strafanzeige konnte das Trio die Fahrt in Richtung Süddeutschland fortsetzen.

 

+++ Blitzer im Hofer Stadtgebiet +++

Hof.- In der Oelsnitzer Straße postierten die Beamten der Hofer Verkehrspolizei am 25.09.2023 die Gerätschaften für eine fünfstündige Geschwindigkeitsmessung über die Mittagszeit.

Bei gemessenen 645 Fahrzeugen blitzte es 15-Mal in dem auf 50 km/h begrenzten innerstädtischen Bereich. Elf Temposünder kommen dabei mit einer Verwarnung und somit dem sprichwörtlichen „Blauen Auge“ davon. In vier Fällen werden jedoch Bußgeldanzeigen verschickt.

So bei einem 35-jährigen Skoda Fahrer, der wohl einiges über 80 km/h auf seinem Tacho hatte, als es blitzte. Der Bußgeldkatalog sieht für den Fehltritt eine Geldbuße von 260 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot von einem Monat vor.

 

+++ Unbekannter Sattelzug verursacht Verkehrsunfall +++

A9/Leupoldsgrün.- Zu einem Verkehrsunfall auf der A9 wurde eine Streife der Autobahnpolizei aus Hof am 25.09.2023 in den Morgenstunden beordert.

Am Unfallort bei Leupoldsgrün eingetroffen, stellten die Beamten einen auf der rechten Seite heftig demolierten Dacia mit Kennzeichen aus dem Vogtlandkreis am Fahrbahnrand stehend fest. Die beiden dazu gehörigen Insassen, der 60-jährige Fahrer aus Weischlitz sowie seine 54-jährige Ehefrau, waren nicht verletzt.

Die beiden Vogtländer berichteten den Polizisten, dass sie gegen 05.35 Uhr auf der A9 auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs in Richtung Norden waren und gerade einen Sattelzug überholen wollten. Im gleichen Moment wollte dessen Fahrer wohl einen anderen Sattelzug überholen und scherte dazu auf den mittleren Fahrstreifen aus.

Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen Sattelzug und dem Dacia, der ins Schleudern geriet. Schließlich blieb das Auto nach einer Kollision mit der rechten Leitplanke am rechten Fahrbahnrand stehen.

Der Unfallverursacher setzte indes seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Nun sucht die Verkehrspolizei Hof nach Zeugen, die Hinweise zu dem bislang unbekannten Sattelzug geben können.

Entsprechende Mitteilungen werden unter Telefonnummer 09281/704-803 entgegengenommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus