19.9.2023– +++ Abgelenkt durchs Enkelkind +++
A 93/Selb. Eine 67-jährige Frau aus Dresden befuhr am Montagnachmittag mit ihrem 2-er BMW Active Tourer die linke Spur in Richtung Hochfranken. Zwischen den Anschlussstellen Höchstädt und Selb-West wäre die Frau dann von ihrem auf der Rückbank befindlichen Enkel abgelenkt worden. Die Großmutter geriet in der Folge mit ihrem Gefährt kurzzeitig auf die rechte Spur und touchierte hier den ordentlich fahrenden Audi aus dem Zulassungsbereich Wunsiedel, gesteuert durch einen 52-jährigen Einheimischen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es entstand an beiden Fahrzeugen nur geringer Sachschaden. Die Schadenshöhe schätzt die den Unfall aufnehmende Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf knapp dreitausend Euro.
+++ Geschwindigkeitskontrollen zeigen Wirkung +++
Thiersheim. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Montag im Zeitraum 07.53 Uhr - 12.53 Uhr in der Wunsiedler Straße in stadtauswärtige Richtung im dort auf 50 KM/H beschränkten Bereich eine Geschwindigkeitsmessung durch. Insgesamt passierten 748 Fahrzeuge die Messstelle. Nur sechs davon waren zu schnell. Fünf Fahrzeugführer kommen mit einem Verwarnungsgeld recht glimpflich davon. Mit gemessenen 71 KM/H hatte es ein VW-Fahrer aus der Tschechischen Republik offensichtlich besonders eilig. Dieses Verhalten wird mit einer Geldbuße in Höhe von 115.- Euro und einem Punkt in Flensburg geahndet. Die Beanstandungsquote blieb aus polizeilicher Sicht mit 0,80% jedoch erfreulich gering.
Hof-Pirk. Eine knapp sechsstündige Geschwindigkeitsmessung am Montagnachmittag in Richtung Konradsreuth verlief dann ganz und gar ohne Beanstandungen. 405 Fahrzeuge durchfuhren die Messstelle. Sämtliche Verkehrsteilnehmer hielten sich an die innerorts vorgegebenen 50 KM/H.