Anzeige

el vpi5.9.2023– +++ Blitzer auf der B15 +++

B15/Rehau.- In einem auf 100 km/h beschränkten Abschnitt der B15 zwischen Hof und Rehau postierten Beamte der Verkehrspolizei aus Hof am 04.09.2023 die Gerätschaften für eine fünfstündige Kontrolle in den Nachmittagsstunden.

Die weitaus überwiegende Mehrheit der 2235 gemessenen Fahrerinnen und Fahrer hielt sich dabei an das Tempolimit. Bei lediglich 15 Temposündern löste der Blitz aus. Acht von ihnen werden noch mit einer Verwarnung davonkommen, während die restlichen sieben mit Bußgeldanzeigen rechnen müssen.

Als Schwarzes Schaf erwies sich ein Motorradfahrer aus Rehau, der wohl weit über 150 km/h auf dem Tacho hatte, als es blitzte. Für den Fehltritt sind 480 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot die Konsequenz.

 

+++ Crystal in Blut und Tasche +++

A9/Münchberg.- Für eine Kontrolle im Sinne der Schleierfahndung stoppte am 05.09.2023 eine Streife der Autobahnpolizei aus Hof einen Ford mit polnischen Kennzeichen.

Bei der Überprüfung, die kurz nach zwei Uhr nachts bei Münchberg an der A9 stattfand, trafen die Beamten einen 27-jährigen Mann aus Polen an und entschlossen sich zu einer Durchsuchung. Dabei tauchte eine kleine Menge Crystal samt entsprechenden Utensilien für den Konsum in der Tasche des 27-Jährigen auf.

Außerdem schien der Mann auch aktuell unter dem Einfluss der Droge zu stehen. Ein Test bestätigte den Verdacht schließlich. Die Polizisten beschlagnahmten die Droge und ordneten eine Blutentnahme im Krankenhaus von Münchberg an.

Außerdem durfte der Drogenkonsument erst einmal die Fahrt nicht fortsetzen. Die Beamten zeigten ihn wegen eines Drogendelikts an.

 

+++ Festival Besucher angezeigt +++

A9/Berg.- Auf dem Heimweg von einem Festival waren drei Männer und eine Frau aus dem Raum Stuttgart am 04.09.2023 auf der A9 unterwegs. Die Vier machten gegen 15.40 Uhr gerade eine Pause auf dem Areal der Rastanlage Frankenwald, als sich eine Streife der Autobahnpolizei aus Hof zu einer Kontrolle entschloss.

Die vier Personen im Alter zwischen 31 Jahren und 40 Jahren verneinten auf Ansprache durch die Polizisten jeglichen Besitz von verbotenen Substanzen und Gegenständen.

Eine anschließende Durchsuchung erbrachte jedoch ein anderes Ergebnis. Denn beim 31-jährigen Fahrer des VW-Kleintransporters beschlagnahmten die Beamten jeweils kleine Mengen von LSD und Amphetamin. Außerdem hatte der Mann szenetypische Utensilien für den Konsum in seiner Tasche.

Auch bei seiner 32-jährigen Bekannten wurden die Beamten bei der Durchsuchung fündig. Die Frau hatte kleine Mengen von verschiedenen Drogen im Gepäck. Neben rund acht Gramm Haschisch beschlagnahmten die Fahnder kleine Mengen von Amphetamin, Marihuana sowie einen LSD-Trip.

Den beiden Drogenkonsumenten stehen nun Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz ins Haus.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus