Anzeige

el vpi2.8.2023– +++ Unfall auf der A93 +++

A93/Rehau.- Einen massiven Frontschaden an seinem Skoda sowie leichte Verletzungen zog sich ein 52-jähriger Mann aus dem Landkreis Wunsiedel am 01.08.2023 bei einem Verkehrsunfall zu.

Der Oberfranke war mit dem Skoda gegen 13.40 Uhr auf der A93 in Richtung Norden unterwegs, als sich der Verkehr staute. Der mit seinem Sattelzug in gleicher Richtung vor dem 52-Jährigen fahrende 62-jährige Kraftfahrer aus der Tschechischen Republik bremste ab.

Der Skoda-Fahrer erkannte es zu spät und fuhr dem Sattelzug auf. Ein Krankenwagen bracht ihn zur Untersuchung in das Krankenhaus nach Selb. Sein Auto war ein Fall für den Abschleppdienst.

Die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof beziffern den Sachschaden auf zwölf Tausend Euro. 

Neben den Polizisten waren noch Retter der Feuerwehr aus Rehau sowie ein Trupp der Autobahnmeisterei an der Unfallstelle im Einsatz.

 

+++ Massiv überladen +++

A9/Leupoldsgrün.- Beamte der Autobahnpolizei aus Hof stoppten am 01.08.2023 ein Kleintransporter-Gespann mit polnischen Kennzeichen auf einem Parkplatz bei Hof für eine Kontrolle.

Bei der Überprüfung um 16.40 Uhr kam bei den Polizisten der Verdacht auf, dass das Vehikel überladen sein könnte. Auf einer nahegelegenen öffentlichen Waage stellte sich schließlich eine Überladung von rund 25 Prozent bei dem ziehenden Kleintransporter heraus.

Durch die Umladung der überschüssigen Fracht in den Anhänger konnte der Fahrer den Mangel beseitigen. Er bezahlte bei den Beamten eine Sicherheitsleistung und konnte anschließend die Fahrt in Richtung Süddeutschland fortsetzen.

 

+++ Mit Drogen auf dem Weg zum Festival +++

A9/Berg.- Auf dem Weg zu einem Festival waren am 01.08.2023 drei Männer im Alter von 32, 44 und 45 Jahren. Das Trio legte gegen 15.20 Uhr gerade eine Pause auf dem Areal der Rastanlage Frankenwald ein, als eine Streife der Grenzpolizei aus Hof auf die Männer aufmerksam wurde.

Die Beamten entschlossen sich zu einer Durchsuchung des Reisegepäcks der Drei, das sich im Laderaum des Kleintransporters mit Kennzeichen aus dem Raum Ingolstadt befand.

In der Tasche des 44-jährigen Oberbayern tauchte eine kleine Menge Marihuana auf, der 45-jährige Begleiter hatte kleinere Mengen synthetischer Drogen im Gepäck dabei.

Die Beamten beschlagnahmten die Drogen und nahmen Anzeigen gegen die zwei Besitzer auf. Anschließend konnte die Fahrt in Richtung Berlin für das Trio weitergehen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus