Anzeige

el vpi8.4.2017 - +++ Schwerverkehrskontrollen auf der Autobahn +++

A 72 / Feilitzsch: Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten am Freitagnachmittag Brummifahrer auf der A 72. Zunächst wurde ein 47-jähriger Sattelzugfahrer aus Spanien kontrolliert. Nach Auslesen des digitalen Kontrollgerätes stellten die Beamten fest, dass der Mann bei erlaubten 80 km/h mit bis zu 107 km/h unterwegs war. Um über die geleisteten Lenkzeiten hinwegzutäuschen, führte er den Sattelzug ohne eingelegte Fahrerkarte. Zudem stellten die Beamten noch weitere Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten und zusätzliche  Geschwindigkeitsverstöße fest. Bei einer weiteren Kontrolle  konnte ein 47-jähriger polnischer Lkw Fahrer keinen Nachweis über die zurückgelegten Lenk- und Ruhezeiten erbringen. Die beiden Berufskraftfahrer erhielten Bußgeldanzeigen.

 

+++ Unfallverursacher haut einfach ab +++

A 9 / Münchberg: Am Freitagnachmittag gegen 15.00 Uhr ereignete sich direkt an der Anschlussstelle  Münchberg Nord in Richtung Berlin ein Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen verletzt wurden und insgesamt ein Sachschaden von 22.000 Euro entstand. Ein bislang unbekannter Pkw Fahrer fuhr an der Anschlussstelle Münchberg Nord auf die Autobahn in Richtung Berlin und wechselte sofort auf die mittlere Spur, ohne auf den nachfolgenden Verkehr geachtet zu haben. Eine 48-jährige Frau, die mit ihrem Opel Corsa auf der mittleren Spur unterwegs war, musste ihr Fahrzeug stark abbremsen und nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Sie verlor die Kontrolle, schleuderte in die Mittelschutzplanke, wurde von dieser abgewiesen und schleuderte weiter nach rechts. Der Corsa kollidierte mit dem Renault Kangoo, der von einem 57-jährigen Hofer gelenkt wurde. Schließlich krachte sie in die rechte Schutzplanke und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Ein 22-jähriger Fahrer eines Fiat aus Weischlitz konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr noch gegen den Opel Corsa. Die Fahrerin des Opel Corsa und der Fahrer des Renault mussten verletzt ins Klinikum gebracht werden. Der Fahrzeugführer, der rücksichtslos auf die Autobahn eingefahren war und den Unfall verursachte, setzte die Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden und die Verletzten gekümmert zu haben. Wer Hinweise auf den Flüchtigen machen kann, wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter der Nr. 09281/704-803 in Verbindung zu setzten. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der teilweise völlig zerstörten Fahrzeuge kam es zu einem ca. 8 km langem Rückstau, der sich erst gegen 17.30 h wieder auflöste.

 

+++ Gestohlenes iPhone dabei +++

A 9 / Leupoldsgrün: Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten am Freitagnachmittag einen 42-jährigen Mann aus Halle, der als Beifahrer in einem BMW unterwegs war. Bei der Überprüfung seines mitgeführten iPhone stellten die Beamten fest, dass es bei einem Diebstahl in Bitterfeld entwendet worden war. Der Mann gab an, es von einer namentlich nicht bekannten Frau käuflich erworben zu haben. Das Mobiltelefon wurde sichergestellt, gegen den Mann wird nun wegen Hehlerei ermittelt.

 

+++ Ohne Versicherung unterwegs +++

A 9 / Berg: Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten am Freitagmittag an der Rastanlage Frankenwald Ostseite einen Audi aus Trier, der von einem 39-jährigen Mann aus Rumänien geführt wurde. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr bestand und es zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Die Entstempelung erfolgte vor Ort, für den Mann war die Fahrt zu Ende. Er muss sich nun  wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus