22.7.2023 – +++ Geschwindigkeitsmessung +++
A 93 / Trogen. Am Freitagabend führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf der A 93 bei Trogen eine Geschwindigkeitsmessung in Fahrtrichtung Norden durch. Ca. 2.600 Fahrzeuge passierten die Messstelle. Dabei kam es zu 55 Verstößen im Anzeigenbereich, jedoch ohne Fahrverbot. Ein Pkw aus dem Raum Starnberg hatte die Messstelle bei erlaubten 120 km/h mit 156 km/h und somit am schnellsten durchfahren. Auf den Fahrzeugführer kommen ein Bußgeldbescheid in Höhe von 228,50 € sowie ein Punkt in Flensburg zu.
+++ Auffahrunfall +++
A 9 / Helmbrechts. Am Freitag, gegen 15:00 Uhr, kam es auf der A 9 in Fahrtrichtung Berlin zu einem Auffahrunfall zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Hof-West. Im dichten Verkehr musste ein 55jähriger Pkw-Fahrer aus dem Saalekreis verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende Pkw-Fahrer, ein 32jähriger Mann aus Polen, erkannte dies zu spät und fuhr auf den Vordermann auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Allerdings mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR.
+++ Unfall beim Überholen +++
A 93 / Regnitzlosau. Am Freitag, gegen 07:45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A 93 in Fahrtrichtung Norden zwischen den Anschlussstellen Hof-Süd und Regnitzlosau. Der 40jährige Fahrer eines Kleintransporters aus dem Saale-Orla-Kreis, wollte ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen und wechselte hierzu vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw, der bereits auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war und seinerseits überholen wollte. Der 33jährige Pkw-Fahrer konnte trotz sofortiger Bremsung den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Auf den Fahrer des Kleintransporters kommen ein Bußgeldbescheid in Höhe von 128,50 EUR sowie ein Punkt in Flensburg zu, da er beim Ausscheren zum Überholen den nachfolgenden Verkehr geschädigt hat. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 66.000 EUR. Durch den Unfall wurde jedoch niemand verletzt