Anzeige

el vpi11.7.2023 - +++ Droge im Rucksack +++

A9/Berg.- Zwei Männer fielen einer Streife der Autobahnpolizei aus Hof am 10.07.2023 gegen 15.25 Uhr in dem Gelände der Rastanlage Frankenwald auf und waren den Polizisten eine Kontrolle wert.

Nachdem die Beamten die Männer im Alter von 26 Jahren und 40 Jahren angesprochen hatten, stellte sich heraus, dass die Beiden mit einem Kleintransporter von Berlin in Richtung Süddeutschland unterwegs waren.

Die Fahnder entschlossen sich zu einer Durchsuchung der Männer und deren Gepäck und wurden fündig. Im Rucksack des 40-Jährigen kamen einige Gramm Marihuana sowie ein gebrauchtes Röhrchen mit Kokain zum Vorschein.

Der Österreicher räumte ein, die Drogen auf einer Party in Berlin am Wochenende konsumiert zu haben. Deshalb untersagten die Beamten dem 40-Jährigen die Fahrt mit dem Citroen Kleinbus, beschlagnahmten die Drogen und leiteten ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen Mann aus der Alpenrepublik ein.

 

+++ Messung auf der A93 +++

A93/Selb.- Eine Langzeitmessung der Geschwindigkeit führte die Verkehrspolizei aus Hof in der Zeit vom 06.07.2023 bis 10.07.2023 auf der A93 in einem auf 100 km/h begrenzten Abschnitt bei Selb durch.

Über 40 Tausend Fahrzeuge durchfuhren in dem Zeitraum die Strahlen, wobei es 1264-Mal blitzte. 202 Verwarnungen und 1062 Bußgeldanzeigen sind nun die Bilanz der Kontrolle.

62 Temposünder müssen sich neben dem Bußgeld und mindestens einem Punkt in Flensburg auch auf ein Fahrverbot von einstellen. So auch ein 40-jähriger Fahrer aus dem Bereich Schleiz. Der Tacho seines Audi dürfte wohl 170 km/h angezeigt haben, als es blitzte. 

Der Fehltritt wird nun mit einem Bußgeld von sechs Hundert Euro, zwei Punkten und zwei Monaten Fahrverbot bei dem Thüringer zu Buche schlagen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus