Anzeige

el vpi3.7.2023 - +++ Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen +++

A 72 / Feilitzsch. Am Sonntagnachmittag kam es auf der A 72, auf Höhe der Anschlussstelle Hof/Töpen in Fahrtrichtung Westen, zu einem Fall von Unfallflucht, zu dem die Polizei nun Zeugen sucht. Gegen 16.50 Uhr war eine 28jährige Frau aus Dresden mit ihrem grauen Pkw Hyundai gerade dabei auf der zweispurigen Autobahn einen rechts fahrenden Sattelzug zu überholen. Als sich der Hyundai auf Höhe des Sattelaufliegers befand, kam der Sattelzug plötzlich nach links auf die Fahrspur der Dresdnerin, weshalb diese nach links ausweichen musste. Hierbei touchierte der Hyundai mit den linken Rädern den Bordstein, der sich vor der Mittelschutzplanke befindet. Weiterhin prallte der Sattelauflieger gegen die rechte Fahrzeugseite des grauen Hyundai. Mit beschädigtem Reifen und beschädigter rechter Fahrzeugseite musste der unfallbeteiligte Pkw letztlich abgeschleppt werden. Der unfallverursachende Fahrer des Sattelzuges kümmerte sich nach dem Unfall nicht um seine gesetzlichen Pflichten und fuhr ohne anzuhalten in Richtung A 9 weiter. Die 28jährige junge Dame im Pkw blieb glücklicherweise unverletzt. Der Schaden am Pkw beträgt nach ersten Schätzungen ca. 2.500 €. Anhand des zurückgebliebenen Farbabriebs am Hyundai dürfte der Sattelauflieger, zumindest im Bereich der Anstoßstelle, rot gewesen ein. Personen, die sachdienliche Angaben zum geflüchteten Sattelzug machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter 09281 / 704-803 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz +++

A 9 / Berg. Zwei Insassen eines BMW aus dem Zulassungsbereich Neustadt an der Aisch handelten sich gestern Nachmittag eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz ein. Mit dem BMW waren insgesamt vier Personen unterwegs, die gerade auf der Rastanlage Frankenwald West eine Pause einlegten. Bei einem 25jährigen Mann aus Fürth, fanden Zivilfahnder der Grenzpolizeigruppe der Hofer Verkehrspolizei Rauschgiftutensilien mit Resten von Kokain sowie THC-haltige Fruchtgummis. Bei THC handelt es sich um den Wirkstoff von Cannabis.

Eine 18jährige junge Frau aus Nürnberg hatte mehrere Dosen und mehrere Druckverschlusstüten mit Marihuana-Resten sowie zwei Cannabismühlen, sogenannte Crusher, mit Resten von Marihuana dabei. Nach der Beschlagnahme der Sachen und der Anzeigenaufnahme wurde den Personen die Weiterfahrt gestattet.

 

A 9 / Leupoldsgrün. Einen weiteren Crusher mit Marihuana-Resten konnten Schleierfahnder der Grenzpolizeigruppe der Hofer Verkehrspolizei am Sonntag gegen 20.00 Uhr beschlagnahmen. Ein Pkw wurde zur Kontrolle durch die Beamten auf den Autobahnparkplatz Lipperts in Richtung Berlin gelotst. Der 26jährige Beifahrer aus Berlin führte den Crusher in seiner Umhängetasche mit. Auch er wurde wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

 

+++ Sattelzug zu schnell am Saaleabstieg +++

A 9 / Berg. Geschwindigkeitsbeschränkende Verkehrszeichen ignorierte der Fahrer eines Sattelzuges aus Litauen. Mit 87 km/h fuhr der Brummi heute kurz nach Mitternacht den sogenannten Saaleabstieg auf der A 9 hinab. Eigentlich hätte der 35jährige ukrainische Kraftfahrer aus Litauen auf dieser unfallträchtigen, kurvenreichen Gefällstrecke der A 9 maximal 60 km/h fahren dürfen. Die kontrollierenden Beamten der Hofer Verkehrspolizei erhoben an Ort und Stelle alle für die Anzeigenerstattung notwendigen Daten. Ein Bußgeldbescheid über 178,50 € sowie ein Punkt in Flensburg sind dem Schnellfahrer sicher.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus