25.6.2023 – +++ Elektroschocker als Taschenlampe getarnt - Polizei stellt verbotenen Gegenstand sicher +++
A9 / Berg - In der Nacht zum Sonntag, kurz nach Mitternacht, kontrollierten Beamte der Hofer Verkehrspolizei einen Pkw aus dem Zulassungsbereich Gera. Bei der Durchsicht des Pkws kam ein so gar nicht erlaubter Gegenstand zum Vorschein. In der Tasche hinter dem Beifahrersitz versteckte der Fahrzeughalter, ein 21-jähriger Syrer, einen funktionsfähigen Elektroschocker, der zudem auch noch als Taschenlampe getarnt war.
Selberverständlich stellte die Polizei den Elektroschocker sicher. Ohne das Gerät, aber dafür mit einer Anzeige nach dem Waffengesetz im Gepäck durfte der 21-Jährige die Fahrt fortsetzen.
+++ Geschwindigkeitsmessung auf der B15 - 90 mal blitzte es auf +++
B15 / Hof - Am gestrigen Samstagnachmittag führte die Verkehrspolizei Hof auf der B15 zwischen Hof und Wölbattendorf eine ca. 7-stündige Geschwindigkeitsmessung durch. Während dieser Zeit passierten über 2.200 Fahrzeuge die Messstelle. Davon hielten es 90 Fahrzeuglenker mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h nicht ganz so genau. Während deren 40 noch mit einer Verwarnung davonkommen, müssen sich die anderen 50 Raser auf ein Bußgeld und Punkte in Flensburg einstellen. Den traurigen Höchstwert erzielte ein Motorradfahrer aus Hof mit 120 km/h. Der Bußgeldkatalog sieht hierfür eine Geldbuße von 200 Euro sowie einen Punkt in der Verkehrssünderkartei vor.