Anzeige

el vpi20.6.2023 - +++ Verkehrsunfall wegen Sekundenschlaf +++

A93 / Selb - Am Montagabend kam es auf der A93 in Fahrtrichtung Hochfranken zu einem Verkehrsunfall. Ein 85-jähriger Pkw-Fahrer aus Oberfranken kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. An den Unfallhergang konnte sich der Verunfallte nicht mehr erinnern. Vermutlich sei er kurz eingenickt. Der Unfallverursacher blieb zum Glück unverletzt.

Nach Beendigung der Verkehrsunfallaufnahme konnte der Herr noch nach Hause fahren. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Am Fahrzeug und an der Schutzplanke entstand ein Sachschaden von ca. 10000 Euro.

 

+++ Verletzt nach Verkehrsunfall +++

A9 / Stammbach - Auf der A9 in Fahrtrichtung München kam es am Dienstag in der Früh zu einem Alleinunfall. Eine 24-jährige Pkw-Fahrerin aus Baden-Württemberg verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die mittlere Betonleitwand. Das Fahrzeug schleuderte über die Fahrbahn und kam, nachdem es noch in die rechte Schutzplanke prallte, stark beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Warum das Fahrzeug ins Schleudern geriet ist derzeit noch unklar. Die Verunfallte erlitt durch den Aufprall einen Armbruch und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde durch die Firma Kelpin abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von mind. 10000 Euro.

Die Feuerwehr Münchberg unterstützte vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Aufgrund der Sperrung des rechten und mittleren Fahrstreifens für ca. zwei Stunden entstand ein Rückstau von ca. 5 Kilometern.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus