Anzeige

el vpi17.6.2023 - +++ Geschwindigkeitsmessung auf der A93 +++

A93/Hochfrankendreieck- Am Freitag führte die Verkehrspolizei Hof im Zeitraum von 16:40 Uhr bis 21:40 Uhr Geschwindigkeitskontrollen auf der A93 im Bereich des Hochfrankendreiecks durch.

In diesem Zeitraum fuhren, in dem auf 120 km/h beschränkten Abschnitt, insgesamt 2.490 Fahrzeuge durch die Messstelle. Insgesamt kam es zu 72 Beanstandungen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit.

Besonders ärgern müssen sich sechs Fahrzeugführer, welche neben einer Bußgeldanzeige und Punkten in Flensburg auch mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

Auf die Spitze trieb es ein ca. 40-jähriger Fahrzeuglenker eines Skodas aus dem Kreis Kehlheim, welcher mit satten 192 km/h durch die Messstelle fuhr. 

 

+++ Rollende „Zeitbombe“ +++

A9/Berg- Spezialisten der Schwerlastgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten am gestrigen Freitagnachmittag einen Lkw-Sattelzug aus Spanien. Dieser war auf dem Weg nach Berlin und mit 21,5 Tonnen Kartoffeln beladen. Bei der Kontrolle mussten die Beamten feststellen, dass alle sechs Bremsen des Sattelaufliegers nicht mehr funktionstüchtig waren. Bei alles sechs Scheibenbremsen bremste „Eisen auf Eisen“. Eine Bremswirkung des Aufliegers war somit fast nicht mehr vorhanden. 

Für den 59-jährigen Lkw-Fahrer aus Portugal war seine Fahrt nun beendet. Die Beamten unterbunden die Weiterfahrt und lotsten den Sattelzug zu einer Lkw-Werkstatt. Der Fahrer gab ggü. den Beamten an, dass er bereits seit einigen Tagen über das Problem bescheid wusste, jedoch seien Terminfracht ausliefern müsse.

Der Fahrer erhält nun eine Anzeige und musste eine Sicherheitsleistung vor Ort hinterlegen. Wie die Kartoffeln nun an ihr Ziel kommen obliegt der Spedition



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus