Anzeige

el vpi12.6.2023 - +++ LSD und Marihuana an Bord +++

A9/Berg.- Einen Suzuki mit Kennzeichen aus dem Raum München stoppte eine Streife der Hofer Autobahnpolizei am 11.06.2023.

Bei der Kontrolle im Rahmen der sogenannten Schleierfahndung, die gegen 23.30 Uhr auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald erfolgte, trafen die Polizisten auf zwei weibliche und zwei männliche Personen im Alter zwischen 22 Jahren und 29 Jahren.

Das Quartett aus dem süddeutschen Raum war auf dem Heimweg und erschien den Beamten einen genaueren Blick wert. Die Fahnder entschlossen sich zu einer Durchsuchung des Autos, wobei in einer Ablage eine Aluplombe mit sogenannten LSD-Stripes zum Vorschein kam.

Als Besitzer gab sich der 25-Jährige aus dem Baden-Württemberg zu erkennen. Die Beamten forderten einen Drogenhund an, der noch eine geringe Menge Marihuana sowie ein bislang unbekanntes weißes Pulver „erschnüffelte“.

Nach der Beschlagnahme der Drogen und Aufnahme einer Strafanzeige konnten die Vier die Fahrt fortsetzen.

 

+++ Blitzer bei Weißenstadt +++

Weißenstadt/LKr Wunsiedel.- 119-Mal löste der Blitz bei der Geschwindigkeitskontrolle der VPI Hof am 11.06.2023 auf der Staatsstraße zwischen Gefrees und Weißenstadt aus.

Die Beamten hatten die Gerätschaften in einem auf 80 km/h begrenzten Streckenabschnitt für eine fünfstündige Messung während des Nachmittags in Position gebracht. 81 Temposünder kommen mit einer Verwarnung und somit dem sprichwörtlichen „Blauen Auge“ davon. Anders sieht es bei den restlichen 38 aus, denn hier droht ein Bußgeld, mindestens ein Punkt und, wie im Fall eines Motorradfahrers aus dem Raum Wunsiedel, ein Fahrverbot von mindestens einem Monat.

Denn der Biker aus Hochfranken hatte wohl fast 130 km/h auf dem Tacho seiner Kawasaki, als es blitzte. Zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot sind für den Geschwindigkeitsverstoß die Konsequenz. Außerdem schlägt ein Bußgeld mit 320 Euro zu Buche.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus