Anzeige

el vpi27.4.2023- +++ Messer und Droge an Bord +++

A9/Berg.- Fahnder der Grenzpolizei aus Hof stoppten am 26.04.2023 einen VW Kleintransporter mit polnischen Kennzeichen zu einer Kontrolle im Sinne der sogenannten Schleierfahndung.

Bei der Überprüfung, die um 15.15 Uhr auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald stattfand, trafen die Beamten den 38-jährigen Fahrer an, der auf dem Weg in die polnische Heimat war.

Die Fahnder entschlossen sich zu einer Durchsuchung und stießen auf ein Bajonett, das auf dem Beifahrersitz lag. Bei der näheren Überprüfung stellte sich heraus, dass es dem Zubehör eines „Kalaschnikow“ - Sturmgewehrs zuzuordnen ist. Die Beamten beschlagnahmten das Bajonett und fanden anschließend noch etwas mehr als zwei Gramm Amphetamin, die der 38-Jährige in einer Socke seines Gepäcks versteckt hatte.

Nach der Aufnahme einer Strafanzeige konnte der Mann die Fahrt fortsetzen.

 

+++ Abstände ungenügend +++

A93/Höchstädt.- Bei einer Abstands- und Geschwindigkeitsmessung der Hofer Verkehrspolizei am 26.04.2023 mussten die Beamten 26 Fahrzeuglenker beanstanden.

Ein Brummi Fahrer aus Sachsen unterschritt den Mindestabstand zum Vordermann von 50 Metern um 31 Meter, wofür der Bußgeldkatalog eine Geldbuße von 80 Euro und einen Punkt in Flensburg vorsieht.

Noch härter trifft es einen PKW-Fahrer. Er fuhr bei 122 km/h in einem Abstand von zehn Metern zum Vorausfahrenden, was mit 240 Euro Geldbuße, zwei Punkten und zwei Monaten Fahrverbot zu Buche schlagen wird.

 

+++ Gefälschten Führerschein aus dem Verkehr gezogen +++

A9/Leupoldsgrün.- Einen griechischen Führerschein legte 30-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof am 26.04.2023 bei einer Kontrolle den Beamten der Hofer Grenzpolizei vor.

Die Zivilfahnder hatten den VW des Mannes um 13.45 Uhr auf einem Autobahnparkplatz bei Hof kontrolliert und wurden stutzig, als der irakische Staatsangehörige das griechische Dokument vorzeigte.

Die Dokumentenüberprüfung an Ort und Stelle entlarvte den Fahrausweis als eine Totalfälschung. Die Polizisten beschlagnahmten das Falsifikat und zeigten den Mann wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis an.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus