Anzeige

el vpi23.4.2023- +++ Pkw brennt aus +++

A9 / Helmbrechts.- Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Pkw am Samstagvormittag auf der A9 bei Helmbrechts. Noch während der Fahrt in Richtung München geriet sein Fahrzeug, vermutlich auf Grund eines technischen Defekts, in Brand. Dem Fahrer gelang es noch seinen SUV auf dem Seitenstreifen der Autobahn abzustellen und selbigen unverletzt zu verlassen bevor es vollständig ausbrannte. Der Brand wurde durch die herbeigerufene Feuerwehr gelöscht. Die A9 musste zeitweise vollständig gesperrt werden.

 

+++ Verbotene Gegenstände aufgefunden +++

A9 / Gefrees.- Beamte der Bundespolizei sowie der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten am Samstagabend zwei Reisende auf ihrem Weg in Richtung Norden auf dem Rastplatz „Streitau“ an der A9. Bei beiden Männern wurden die Beamten fündig: Der Fahrer hatte einen verbotenen Schlagring bei sich. Beim Beifahrer konnten Betäubungsmittel in Form von Cannabis aufgefunden werden. Die nunmehr Beschuldigten durften ihre Fahrt zwar fortsetzen jedoch erst nach Beschlagnahme der Waffe sowie der Betäubungsmittel.

 

+++ Unaufmerksamkeit führt zu Unfall +++

A9 / Leupoldsgrün.- Zu einem Zusammenstoß zweier Pkws kam es am Samstagvormittag auf der A9 in Fahrtrichtung München bei Leupoldsgrün. Hierbei übersah der Unfallverursacher, welcher den mittleren Fahrstreifen befuhr, beim Ausscheren den von hinten herannahenden Geschädigten, seinerseits auf dem linken Fahrstreifen überholend unterwegs. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeuge an ihren Außenseiten beschädigt, die Beteiligten blieben unverletzt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus