Anzeige

el vpi20.4.2023 - +++ Viel zu schnell unterwegs +++

A 9 / Berg. Am Mittwoch, kurz vor 12.30 Uhr, ertappte eine zivile Videostreife der Verkehrspolizeiinspektion Hof einen 23jährigen Mann aus Estland, der mit seinem Pkw BMW M3 auf der A 9, im Bereich Berg, in Richtung Berlin viel zu flott unterwegs war. Bei den zulässigen 120 km/h stellten die Beamten eine gefahrene Geschwindigkeit von 174 km/h fest.

Der Mann musste an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung in Höhe von 988,50 € für die zu erwartende Geldbuße hinterlegen. Ein Fahrverbot sowie Punkte in Flensburg kommen auf den Mann ebenfalls zu.

 

+++ Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz +++

A 9 / Berg. Ein 49jähriger Mitfahrer eines Renault Kleinbusses aus dem Landkreis Prignitz handelten sich gestern in der Mittagszeit eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz ein. Mit dem Kleinbus, der für eine Kontrolle auf die Rastanlage Frankenwald West gelotst wurde, waren insgesamt sechs Personen unterwegs. Bei dem o.g. Mann aus dem Landkreis Börde fanden Zivilfahnder der Grenzpolizeigruppe der Hofer Verkehrspolizei in den Socken und Schuhen des Mannes fast zehn Gramm Marihuana, zwei Joints sowie mehrere Druckverschusstüten mit Rauschgiftanhaftungen. Nach der Beschlagnahme der Sachen und der Anzeigenaufnahme wurde allen Personen die Weiterfahrt gestattet.

 

+++ ANZEIGE +++

 

 

+++ Ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss an Steuer +++

A 9 / Berg. Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr ging ein alkoholisierter 28jähriger Mann aus Rumänien, der einen Mercedes-Kleinbus aus dem Zulassungsbereich Oberhausen lenkte, Zivilfahndern der Grenzpolizeigruppe der Hofer Verkehrspolizei auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald West ins Netz. Der Mann wurde zur Kontrolle extra angehalten. Ein Test am Alkomaten ergab 0,76 Promille, nachdem deutlicher Alkoholgeruch festgestellt worden war. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann zur Zeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihm bis zum 28.08.2023 vom Amtsgericht Tiergarten Berlin entzogen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Mann erhielt eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Alkoholeinwirkung.

 

+++ Sattelzug zu schnell am Saaleabstieg +++

A 9 / Berg. Geschwindigkeitsbeschränkende Verkehrszeichen ignorierte der Fahrer eines Sattelzuges aus Spanien. Mit 89 km/h fuhr der Brummi heute kurz nach 04.00 Uhr den sogenannten Saaleabstieg auf der A 9 hinab. Eigentlich hätte der 39jährige marokkanische Kraftfahrer auf dieser unfallträchtigen, kurvenreichen Gefällstrecke der A 9 maximal 60 km/h fahren dürfen. Die kontrollierenden Beamten der Hofer Verkehrspolizei erhoben an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung in Höhe von 203,50 € für die zu erwartende Geldbuße. Ein Punkt in Flensburg ist dem Schnellfahrer sicher.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus