Anzeige

el vpi15.4.2023- +++ Geschwindigkeitsüberwachung in Hof +++

Hof/Wartturmweg: Im Wartturmweg haben die Beamten der Hofer Verkehrspolizei am 14.04.2023 die Messgeräte für eine dreistündige Kontrolle der Geschwindigkeit postiert. In diesem Bereich gilt ein Tempolimit von 30 km/h.

Während der Aktion in den Nachmittagsstunden durchfuhren 367 Fahrzeuge die Messstrahlen. Davon löste der Blitz in 61 Fällen aus. 32 Temposünder werden mit einer Verwarnung davonkommen, weil der Verstoß noch als „geringfügig“ eingestuft wird.

Anders sieht es bei den restlichen 29 Fahrern aus. Hier sind ein Bußgeld und Pinkte in Flensburg die Konsequenz.

 

+++ „Radlos“ auf der A72 unterwegs +++

A72/Trogen: Da staunten selbst die erfahrenen Beamten der Verkehrspolizei Hof, als sie am 14.04.23 gegen 07:14 Uhr einen polnischen Sattelzug kontrollierten, welcher auf der A72 in Richtung Chemnitz unterwegs war.

Aufmerksame Verkehrsteilnehmer meldeten den Sattelzug im Vorfeld bei der Verkehrspolizei Hof, da augenscheinlich ein Rad am Auflieger fehlte.

Bei der Inaugenscheinnahme durch die speziell geschulten Kontrollkräfte wurden gleich mehrere Mängel festgestellt. Neben dem fehlenden Rad am Auflieger war der Außenrahmen des Aufliegers durchgerostet und stellenweise gerissen.

Aufgrund des desolaten Zustandes des Aufliegers wurde eine Weiterfahrt unterbunden.

Weiterhin konnten bei dem 38-jährigen Fahrer aus Polen erhebliche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Bei erlaubten 80 km/h auf der Autobahn fuhr er mehrfach bis zu 108 km/h.

Gegen den Mann aus Polen wurden mehrere Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus