Anzeige

el vpi31.3.2017 - +++ Rauschgift aufgefunden +++

Berg / Leupoldsgrün, BAB A 9, 30.03.2017; Mehrere Gramm Haschisch und Marihuana stellten Schleierfahnder der Verkehrspolizei Hof bei einem Reisebusinsassen fest, den sie um 13.45 Uhr während einer Pause auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald überprüften. Das Rauschgift hatte der 24-Jährige aus Mittelfranken in seinem Koffer versteckt.

Gegen 15.00 Uhr kontrollierten Streifenbeamte der Hofer Verkehrspolizei auf dem Parkplatz Lipperts einen VW-Passat aus Dresden. Hierbei fanden sie beim 42-jährigen Beifahrer neben etwas Marihuana und Amphetamin auch diverse Rauschgiftutensilien. Aber auch der 39-jährige Fahrer war nicht unbescholten. Er hatte neben sich in einer Ablage griffbereit einen Schlagring deponiert. Ein weiterer Schlagring befand sich in seiner Reisetasche. 

 

+++ Fahrzeug mit falschen Kennzeichen versehen +++

Gefrees, BAB A 9, 30.03.2017, 17.00 Uhr; Unstimmigkeiten tauchten auf, als Schleierfahnder der Verkehrspolizei Hof auf dem Parkplatz Streitau einen VW-Golf kontrollierten. Wie sich herausstellte, passten die angebrachten Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich von Fulda nicht zu dem Fahrzeug. Der 22-Jährige hatte den Pkw kürzlich erworben und an diesem dann einfach die Kennzeichen seines baugleichen Pkw angebracht, um ihn nach Hause zu überführen. Nun muss er sich wegen Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz strafrechtlich verantworten. Bis zur ordnungsgemäßen Zulassung wurde ihm zudem die Weiterfahrt untersagt.

 

+++ Erhebliche Geschwindigkeitsverstöße +++

Köditz / Naila / Bad Alexandersbad, 30.03.2017; Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen registrierte die Verkehrspolizei Hof bei diversen Messungen am 30.03.2017. Die höchste Überschreitung erfolgte bei zulässigen 100 km/h auf der B 173 im Bereich von Köditz, wo ein VW-Fahrer aus Sachsen mit 161 km/h unterwegs war. In erwarten ein Bußgeld in Höhe von 240.--€, zwei Punkte in Flensburg und ein vierwöchiges Fahrverbot. Außer ihm waren noch weitere fünf so schnell unterwegs, dass sie ebenfalls eine Anzeige erhalten. Neun Fahrer kommen noch mit einer Verwarnung davon.

Auf der B 173 mussten bei Naila 29 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Bei erlaubten 70 km/h lagen 28 von ihnen im Verwarnungs- und einer im Anzeigenbereich.

Insgesamt 71 Fahrzeugführer überschritten auf der B 303 im Bereich von Bad Alexandersbad die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Spitzenreiter war hier ein tschechischer Skoda-Fahrer mit gemessenen 153 km/h.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus