Anzeige

el vpi30.3.2023 -+++ Gefälschten Führerschein vorgezeigt +++

A9/Münchberg.- In Richtung Berlin war ein Opel, besetzt mit zwei Männern, am 29.03.2023 unterwegs, als eine Streifenbesetzung der Grenzpolizei aus Hof um 14.25 Uhr auf das Auto aufmerksam wurde.

Bei einer Kontrolle im Rahmen der Schleierfahndung stoppten die Zivilfahnder den PKW im Autohof Münchberg und trafen den 33-jährigen Fahrer aus Rheinland-Pfalz sowie seinen 52-jährigen Bekannten aus der Ukraine an.

Der Beamtin händigte der 33-Jährige einen ukrainischen Führerschein aus, der als eine Totalfälschung in Frage kam. Eine entsprechende Überprüfung bestätigte den Verdacht.

Die Beamtin beschlagnahmte das gefälschte Dokument und leitete gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Die Weiterfahrt mit dem Opel konnte indes der 52-Jährige Bekannte des Beschuldigten bewerkstelligen. Sein Führerschein war nach Feststellungen der Polizisten nämlich echt.

 

+++ Diesel abgezapft +++

A9/Leupoldsgrün.- Starker Dieselgeruch kam einem 44-jährigen Brummifahrer aus Polen entgegen, als er nach einer Ruhepause am 29.03.2023 um sieben Uhr früh auf einem Autobahnparkplatz der A9 bei Hof aus seiner Fahrerkabine stieg.

Der Grund war schnell gefunden, denn der Tankdeckel war während der Nacht durch Unbekannt aufgebrochen worden und fünf Hundert Liter Diesel im Wert von rund neun Hundert Euro wurden abgezapft.

Nun hat die Verkehrspolizei aus Hof die Ermittlungen übernommen und bittet um Mitteilung von verdächtigen Wahrnehmungen von Nutzern des Parkplatzes „Lipperts“ in Fahrtrichtung Berlin im Zeitraum vom 28.03.2023, 23 Uhr bis 29.03.2023, 7 Uhr.

Entsprechende Mitteilungen werden unter Tel. 09281 / 704 -803 erbeten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus