Anzeige

el vpi22.3.2023 - +++ Teurer Auffahrunfall +++

A93/Schönwald.- Heftig krachte es am 21.03.2023 um 13.30 Uhr auf der A93 bei Schönwald bei einem Auffahrunfall zwischen einer Mercedes Großraumlimousine und einem Sattelzug.

Zwei Streifen der Autobahnpolizei aus Hof wurden an die Unfallstelle in südlicher Fahrtrichtung der A93 beordert. Wie die Beamten in den Bericht notierten, war die Großraumlimousine mit Kennzeichen aus dem Bereich Potsdam mit wesentlich höherer Geschwindigkeit unterwegs gewesen als ein davor befindlicher Sattelzug aus Tschechien, bevor es zu dem Auffahrunfall kam.

Verletzt wurde zwar weder der 48-jährige Unfallverursacher aus Brandenburg noch der 55-jährige Brummi-Fahrer aus Tschechien. Den Sachschaden beziffern die Beamten jedoch auf mindestens 13 Tausend Euro.

Gegen den 48-jährigen Brandenburger leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.

Gleichzeitig mussten die Beamten einen zweiten Einsatz im Bereich der Unfallstelle bewältigen. Denn ein 21-jähriger Fahrer eines Sattelzugs, befand sich ebenfalls in südlicher Fahrtrichtung und erkannte herumliegende Teile auf der Fahrbahn zu spät.

Beim Versuch auszuweichen lenkte er nach rechts, kam ins Bankett und fuhr dort den Sattelzug fest. Er brauchte einen Abschleppdienst, bevor die Fahrt weitergehen konnte.

 

+++ Ohne Führerschein geblitzt +++

A93/Selb.- Eine Radarmessung der Hofer Verkehrspolizei vom 22.08.2022 wird nun einem 42-jährigen Handwerker aus Österreich zum Verhängnis.

Denn der Mann aus der Alpenrepublik fiel an dem Tag durch einen Geschwindigkeitsverstoß auf und wurde geblitzt. Durch polizeiliche Überprüfungen kam nun heraus, dass dem Mann durch ein deutsches Gericht die Fahrerlaubnis bis Juli 2023 entzogen war.

Nun muss sich der Mann demnächst wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

 

+++ Beschwipst am Steuer erwischt +++

A9/Leupoldsgrün.- In eine Routinekontrolle durch eine Zivilstreife der Hofer Verkehrspolizei geriet am 21.03.2023 um 13.20 Uhr ein 53-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof und musste am Ende sein Auto stehen lassen.

Denn bei der Kontrolle in einem Parkplatz der A9 auf Höhe von Hof stellten die Beamten eine Alkoholfahne bei dem Opel-Fahrer fest. Einen Alkohol Test absolvierte der Oberfranke schließlich mit 0,88 Promille.

Den 53-Jährigen erwarten nun eine Anzeige und ein Fahrverbot.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus