Anzeige

el vpi21.3.2023 - +++ Auto nicht versichert und Waffe an Bord +++

A9/Berg.- Beamte der Autobahnpolizei aus Hof kontrollierten am 20.03.2023, gegen 22.30 Uhr, einen Mercedes auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald und mussten einschreiten.

Denn die hochmotorisierte Limousine war mit zwei 36 Jahre und 28 Jahre alten Männern aus Niedersachsen besetzt, die aus polizeilicher Sicht keine „unbeschriebenen Blätter“ waren.

Wie sich bei der aktuellen Kontrolle ergab, bestand bereits seit Dezember 2022 für den Wagen keine Versicherung mehr. Die Fahrt war somit an Ort und Stelle von den Beamten zu beenden.

Außerdem tauchten bei einer Durchsuchung des Mercedes zugriffsbereit ein Einhandmesser und eine Schreckschusspistole auf, die dem 36-Jährigen gehörten. Eine Berechtigung die Pistole zu führen, konnte der Mann nicht nachweisen. Weiterhin beschlagnahmten die Beamten entsprechende Munition für die Pistole.

 

+++ Drogenkonsumenten bei Kontrollen angezeigt +++

A9.- Eine Pause legten ein 40-jähriger Mann und seine 25-jährige Begleiterin, beide aus dem Landkreis Miesbach/Oberbayern, am 20.03.2023 auf einem Parkplatz der A9 bei Hof ein, als Fahnder der Grenzpolizei aus Hof sich kurz vor zwölf Uhr zu einer Kontrolle der Beiden entschlossen.

Wie sich bei der Durchsuchung des Chevrolets im Sinne der sogenannten Schleierfahndung ergab, führte der 40-jährige Mann aus Oberbayern neben Drogen auch einen verbotenen Böller mit.

Somit beschlagnahmten die Beamten bei dem 40-Jährigen knapp 12 Gramm Marihuana und einen nicht erlaubten Böller polnischer Herkunft, was dem Mann Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Sprengstoffgesetz einbrachte.

Kurz nach 12 Uhr stoppten weitere Fahnder im Areal der Rastanlage Frankenwald einen Mercedes Kleintransporter. Damit unterwegs waren drei Monteure im Alter zwischen 27-Jahren und 39-Jahren auf dem Weg zu einer Baustelle in Süddeutschland.

Auch hier brachte eine Durchsuchung des Gepäcks Drogen zu Tage. Etwas mehr als zwei Gramm Marihuana beschlagnahmten die Beamten bei dem 27-jährigen Leipziger. Sein 39-jähriger Kollege aus Berlin hatte jeweils kleine Mengen Haschisch und Marihuana in der Tasche. Gegen die beiden Drogenbesitzer nahmen die Beamten jeweils Anzeigen auf.

Um 12.30 Uhr kontrollierte eine Streife den Kleintransporter von fünf polnischen Handwerkern, die ebenfalls zur Baustelle unterwegs waren. Von den fünf Männern im Alter zwischen 28 Jahren und 52 Jahren wurden die Beamten zwei Mal fündig.

In der Kleidung des 33-Jährigen fanden die Beamten knapp ein Gramm Amphetamin und beim 30-jährigen Kollegen beschlagnahmten die Fahnder eine kleine Menge Marihuana

Nach der Aufnahme von Anzeigen konnte schließlich auch der Trupp aus Polen die Weiterfahrt in Richtung Baustelle fortsetzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus