Anzeige

el vpi14.3.2023+++ Zu schnell auf der B15 +++

B15/Hof.- Bei einer Geschwindigkeitsmessung der Hofer Verkehrspolizei auf der B15 zwischen Hof und Leupoldsgrün durchfuhren am 13.03.2023 knapp 1500 Fahrzeuge die Strahlen der Messgeräte.

Im Verlauf der Vormittagsstunden wurden bei erlaubten 80 km/h insgesamt 44 Temposünder geblitzt. 32 davon werden eine Verwarnung bezahlen müssen um die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen. Ihr Verstoß gilt nämlich noch als „geringfügig“.

Anders sieht es bei den restlichen 12 Fahrern aus. Für sie sind ein Bußgeld und Punkte in Flensburg die Konsequenzen für den Fehltritt. Bei einem 55-jährigen Hofer kommt noch ein Fahrverbot von einem Monat hinzu, denn er hatte fast 130 km/h auf dem Tacho seines Skoda, als es blitzte.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus