Anzeige

el vpi6.3.2023 - +++ Tankstelle 4-mal geprellt +++

A9/Berg.- Im Verlauf des letzten Wochenendes nahmen die Beamten der Verkehrspolizei aus Hof vier Anzeigen wegen Tankbetrugs an der Rastanlage Frankenwald auf.

Den Anfang machte am 03.03.2023 ein bislang unbekannter Fahrer eines Skoda aus dem Bereich Zeulenroda. Er tankte für 20 Euro und bezahlte an der Kasse aber nur Reiseproviant.

Knapp 30 Liter Diesel tankte am 04.03.2023 um kurz nach 13 Uhr ein unbekannter Fahrer eines Citroens mit Kennzeichen aus Dänemark und fuhr ohne Bezahlung in Richtung München davon.

Um kurz vor 14.30 Uhr tat es ihm in Richtung Berlin der Fahrer eines Ford aus Magdeburg gleich und hinterließ eine Tankschuld von 56 Euro.

Ähnlich lief es am Tag darauf um 03.38 Uhr ab. Hier blieb der Fahrer eines Renault aus Polen der Tankstelle knapp 60 Euro schuldig und startete in Richtung München durch.

In jedem der Fälle leiteten die Ermittler Strafverfahren gegen die unredlichen Tankstellenkunden ein.

 

+++ Messung bei Weißenstadt +++

Weißenstadt/LKr Wunsiedel.- In einem auf 80 km/h begrenzten Abschnitt der Staatsstraße 2180 zwischen Weißenstadt und Gefrees  postierten die Beamten der Hofer Verkehrspolizei am 05.03.2023 die Gerätschaften für eine Kontrolle der Geschwindigkeit.

Während der 6-stündigen Aktion in den Nachmittagsstunden durchfuhren 925 Fahrzeuge die Strahlen. Davon löste der Blitz in 66 Fällen aus. 38 Temposünder werden mit einer Verwarnung davonkommen, weil der Verstoß noch als „geringfügig“ eingestuft ist.

Anders sieht es bei den restlichen 28 Fahrern aus. Hier sind die Konsequenzen für den Fehltritt Bußgelder und Punkte in Flensburg.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus