30.1.2023– +++ Viel zu schnell auf der A93 +++
A93/Selb.- Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof postierten am Sonntag die Messgeräte auf der A93 bei Selb für eine fünfstündige Messung im Verlauf des Nachmittags.In dem auf 80 km/h begrenzten Streckenabschnitt bei Selb durchfuhren 2774 Fahrzeuge die Strahlen. Bei 205 Fahrzeugen löste der Blitz aus, denn die Geschwindigkeit war jedes Mal erheblich über der erlaubten.
Dementsprechend werden alle 205 Temposünder mit Bußgeldanzeigen zu rechnen haben. In zehn Fällen kommt zu dem Bußgeld und mindestens einem Punkt in Flensburg noch ein Fahrverbot von mindestens einem Monat dazu.
So auch bei einem 35-jährigen Fahrer aus dem Raum Freising. Er hatte wohl fast 150 km/h auf dem Tacho seines BMW, als es blitzte. Für seinen Verstoß werden nun 600 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot fälli
+++ Drogenkonsument angezeigt +++
A9/Berg.- Beamte der Autobahnpolizei aus Hof stoppten am 29.01.2023, gegen 13 Uhr, einen Skoda mit Kennzeichen aus dem Bereich Straubing. Bei der Überprüfung trafen die Polizisten auf dem Areal der Rastanlage Frankenwald eine 36-jährige Frau sowie ihren 38-jährigen Begleiter, beide aus Sachsen-Anhalt an. Die Beamten entschlossen sich zu einer Durchsuchung des Autos sowie des Reisegepäcks der Beiden.
In den Sachen des 38-Jährigen tauchten dabei mehrere Utensilien für den Konsum von Marihuana und Amphetamin auf, die offensichtliche Gebrauchsspuren aufwiesen.
Die Beamten beschlagnahmten die Gegenstände nach dem Betäubungsmittelgesetz und nahmen eine Anzeige gegen den 38-jährigen Drogenkonsumenten auf.