Anzeige

el vpi21.1.2023 - +++ Ohne Arbeitserlaubnis auf der Baustelle +++

A9 / Berg. - Am Freitagnachmittag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Hof zwei moldawische Staatsbürger an der Rastanlage Frankenwald. Die späteren Beschuldigten konnten sich zwar ordnungsgemäß mit einem Touristenvisum ausweisen bei der Kontrolle entstand den erfahrenen Beamten jedoch der Eindruck, dass sich ihr Gegenüber zu Arbeitszwecken in Deutschland aufhält. So konnten die Beamten im Fahrzeug Arbeitskleidung und ausgefüllte Stundenzettel auffinden. Vom Visum ist eine Arbeitsaufnahme aber nicht gedeckt. Gegen die Kontrollierten wurde jeweils ein Strafverfahren wegen unerlaubter Einreise und illegalem Aufenthalt sowie Verstößen gegen die Sozialgesetzgebung eingeleitet. Damit aber nicht genug: Auch gegen die Firma, bei der die beiden angestellt sind, wird ermittelt.

 

+++ Kleintransporter total überladen +++

A9 / Leupoldsgrün. - Auf Grund seiner unsicheren Fahrweise wurde ein Kleintransporter am Freitagnachmittag einer Kontrolle unterzogen. Beamten der Verkehrspolizei Hof war zuvor aufgefallen, dass der Transporter erkennbar schwankte. Eine spätere Gewichtsmessung förderte die Ursache hierfür ans Tageslicht: Die Waage zeigte bei einem zugelassenen Gewicht von 3,5 Tonnen ein tatsächliches Gewicht von über 8 Tonnen an! Dies führte zur sofortigen Unterbindung der Weiterfahrt bis die Ladung umgeladen wurde. Sowohl den Fahrer als auch den Halter erwarten nun entsprechende Anzeigen.

 

+++ Kurierfahrer unter Drogeneinfluss +++

A9 / Gefrees. - Lieferungen für einen Online-Versandhandel kommen nach der Kontrolle eines Kurierfahrers durch Schleierfahnder der Verkehrspolizei Hof am Freitagvormittag nun wohl etwas später an. Im Rahmen einer Kontrolle konnten die Beamten zunächst im Rucksack des Fahrers Cannabis auffinden. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest reagierte außerdem positiv auf die verbotene Substanz. Die Unterbindung der Weiterfahrt für die kommenden 24 Stunden sowie eine Blutentnahme im Krankenhaus waren die Folge. Gegen den Fahrer wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus