Anzeige

el vpi20.1.2023 - +++ Seltsame Pralinen beschlagnahmt +++

A9/Berg.- Zivilfahnder der Grenzpolizei aus Hof kontrollierten am 19.01.2023 drei junge Männer mit Wohnsitz Berlin auf dem Areal der Rastanlage Frankenwald und stießen auf verdächtige Süßigkeiten.

Bei der Überprüfung im Rahmen der sogenannten Schleierfahndung gegen 18 Uhr trafen die Beamten das Trio stehend neben ihrem Toyota an einem Parkplatz an. Die Drei waren auf dem Weg in Richtung Süddeutschland unterwegs.

Die Frage der Polizisten, ob sie verbotene Gegenstände oder Substanzen dabeihaben, verneinten die jungen Männer im Alter von 21 Jahren und 22 Jahren.

Die Beamten wollten es trotzdem genauer wissen und entschlossen sich zu einer Durchsuchung des Reisegepäcks.

Dabei tauchten im Rucksack von einem der drei Kontrollierten in einem Glas sechs verdächtige Schokoladenpralinen auf. Der 21-Jährige wollte sie von seiner Mutter für die Reise mitbekommen haben.

Mit dieser Aussage geben sich die Fahnder jedoch nicht zufrieden und überprüften die Pralinen auf Drogen. Der Test fiel positiv auf THC, dem Wirkstoff von Cannabis aus.

Deshalb beschlagnahmten die Beamten die Drogen und leiteten gegen deren Besitzer ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz ein.

 

 

+++ Polizei sucht Unfallverursacher +++

A9/Münchberg.- Ein bislang unbekannter Autofahrer verursachte am 19.01.2023, kurz vor 17 Uhr, auf der A9 bei Münchberg/LKr Hof einen Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Außerdem schätzt die Polizei den Sachschaden auf 30 Tausend Euro.

Die Streife der Autobahnpolizei aus Hof wurde an die Unfallstelle auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin beordert und traf dort zwei unfallbeschädigte Fahrzeuge sowie deren 18 Jahre alten Fahrer und eine 53-Jahre alte Fahrerin an.

Wie die Beamten ermittelten, war der 18-jährige BMW-Fahrer aus Hof zwischen Münchberg/Nord und Hof/West auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs gewesen, als ihn der bislang unbekannte PKW rechts überholte und bedrohlich knapp vor dem BMW auf dessen Fahrspur wechselte.

Der 18-Jährige wich auf den linken Fahrstreifen aus, wo sich die 53-Jährige aus dem Landkreis Hof mit ihrem Peugeot bereits neben dem BMW befand.

Es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Peugeot nach links in die Betonleitwand gedrückt wurde. Dabei wurde die 53-Jährige verletzt und ihr Auto rundherum beschädigt.

Der BMW-Fahrer blieb unverletzt, jedoch weist die gesamte linke Seite einen Schaden auf, den die Beamten auf mindestens 5 Tausend Euro beziffern.

Der bislang unbekannte Unfallverursacher hielt noch kurz am Standstreifen an, fuhr dann aber weiter, ohne den gesetzlich vorgeschriebenen Pflichten von Beteiligten an einem Verkehrsunfall nachzukommen.

Nun ermittelt die Verkehrspolizei aus Hof gegen den  Unbekannten  wegen mehrerer Delikte und sucht nach Zeugen.

Personen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher und dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten sich unter Tel.: 09281/ 704 -803 bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof zu melden.

 

+++ Messung auf der B15 +++

B15/Hof.- Beamte der Verkehrspolizei aus Hof postierten am 19.01.2023 die Gerätschaften auf der B15 zwischen Leupoldsgrün und Hof für eine fünf stündige Messung. Auf dem vierspurig ausgebauten Abschnitt gilt 80 km/h Tempolimit.

Es durchfuhren 1358 Fahrzeuge die Strahlen der Messgeräte. 34 davon waren zu schnell unterwegs. 23 Temposünder werden mit Verwarnungen davonkommen, weil der Verstoß noch als geringfügig eingestuft ist.

11 Fahrer bekommen jedoch Bußgeldanzeigen geschickt. Schnellster war ein BMW-Fahrer aus dem Raum Hof. Er hatte wohl 120 km/h auf dem Tacho, als es blitzte.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus