Anzeige

el vpi14.1.2023 – +++ Geschwindigkeitsmessung +++

St 2180/Weißenstadt - Am Freitag, im Zeitraum von 10 bis 15 Uhr, führte die Verkehrspolizei Hof eine Geschwindigkeitsmessung auf der Staatsstraße 2180 bei Weißenstadt in Fahrtrichtung Gefrees durch. Die meisten Verkehrsteilnehmer hielten sich an die erlaubten 80 km/h. Es kam zu einer Anzeige, ohne Fahrverbot, und acht Verwarnungen. Am schnellsten war ein 45jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Wunsiedel unterwegs. Er wurde mit 100 km/h gemessen.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

BAB 93, Regnitzlosau - Am Freitag, gegen 12:15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 93 in Fahrtrichtung Norden kurz vor der Anschlussstelle Regnitzlosau. Ein 36jähriger Pkw-Fahrer befand sich auf dem linken Fahrstreifen und wollte einen Kleintransporter auf dem rechten Fahrstreifen überholen. Plötzlich scherte der Kleintransporter nach links aus und stieß seitlich gegen den Pkw. Der Pkw kollidierte in der Folge leicht mit der Mittelschutzplanke. Der Fahrer des Kleintransporters flüchtete anschließend. Allerdings war das Kennzeichen bekannt. Die Verkehrspolizei Hof nahm den Verkehrsunfall auf und veranlasste weitere Ermittlungen beim Fahrzeughalter. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 4.000 EUR. Beim flüchtigen Fahrzeugführer handelte es sich nach ersten Ermittlungen um einen 28jährigen Mann aus dem Raum Nürnberg. Auf ihn kommt eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.

 

+++ Mehrere Unfälle bei Hagelschauer +++

Am Freitag, im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 16:15 Uhr, ereigneten sich insgesamt drei Unfälle auf der BAB 93 in Fahrtrichtung Norden auf Höhe der Anschlussstelle Regnitzlosau. Ursache war jeweils nicht angepasste Geschwindigkeit bei schlechten Wetterverhältnissen, da in diesem Bereich ein Hagel- bzw. Regenschauer niederging und die Fahrbahn z.T. überfroren war.

BAB 93, Gattendorf - Gegen 16:00 Uhr kam ein 62jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Hof alleinbeteiligt ins Schleudern. Sein Fahrzeug stieß zunächst gegen die linke und anschließend massiv gegen die rechte Schutzplanke, die dadurch aus der Verankerung gerissen wurde. Glücklicherweise blieb er unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 EUR. Auf ihn kommt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige mit Bußgeld zu.

BAB 93, Gattendorf - Aufgrund des o.g. Unfalls und des Wetters stockte der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn. Gegen 16:05 Uhr kam eine 51jährige Pkw-Fahrerin aus dem Raum Brandenburg ins Schleudern. Ihr Fahrzeug stieß zunächst gegen die rechte Schutzplanke. Dort wurde sie abgewiesen und stieß anschließend leicht gegen einen Lkw und einen anderen Pkw. Die Unfallverursacherin hatte Schmerzen im Brust-/Bauchbereich und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Akute Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 18.400 EUR. Auf die Unfallverursacherin kommt ebenfalls eine Ordnungswidrigkeitsanzeige mit Bußgeld zu.

BAB 93, Gattendorf - Gegen 16:15 Uhr kam ein 28jähriger Pkw-Fahrer aus Niedersachsen, der laut eigenen Angaben mit ca. 90 km/h unterwegs war, alleinbeteiligt ins Schleudern. Er prallte daraufhin zweimal gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend konnte er noch auf den nahegelegenen Parkplatz fahren. Während der Fahrer unverletzt blieb, wurde seine 27jährige Beifahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR. Auf den Fahrer kommt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus