30.12.2022– +++ Gespann landet in den Leitplanken +++
A72/Feilitzsch.- Auf rund 25 Tausend Euro beziffern die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Hof den Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall auf der A72 bei Feilitzsch/LKr. Hof am 29.12.2022 gegen 14.45 Uhr entstanden ist.
Aufgrund eines nicht ordnungsgemäß beladenen Anhängers geriet ein Gespann aus dem Vogtlandkreis heftig ins Schlingern, kurz nachdem der 27-jährige Fahrer bei Töpen auf die A72 in Richtung Chemnitz aufgefahren war.
Sowohl der ziehende VW-Kleintransporter als auch der Anhänger samt aufgeladenem PKW rammten heftig die rechten Leitplanken. Dabei kippte der Anhänger zur Seite um. Der VW, dessen Anhängerkupplung im Verlauf der unkontrollierten Fahrt abgerissen wurde, kam auf der rechten Fahrspur zum Stehen.
Verletzt wurde durch den Verkehrsunfall niemand. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Anhänger nicht den Vorschriften gemäß beladen war, was letztlich zu dem Verkehrsunfall führte.
Gegen den 27-jährigen Vogtländer leiteten die Polizisten ein Bußgeldverfahren ein.
+++ Drogenkonsument angezeigt +++
A9/Berg.- In eine Kontrolle im Zusammenhang mit der sogenannten Schleierfahndung gerieten am 29.12.2022, gegen 13.45 Uhr, zwei 27Jahre und 29 Jahre alte Männer.
Die Streife der Autobahnpolizei aus Hof stoppte den Citroen mit Kennzeichen aus dem Bereich Landshut auf dem Areal der Rastanlage Frankenwald und die Beamten entschlossen sich zu einer Durchsuchung des Gepäcks der Zwei.
Dabei tauchte in der Tasche des 27-jährigen Beifahrers eine kleine Menge von weniger als einem Gramm Marihuana auf.
Die Polizisten beschlagnahmten die Droge und zeigten den Besitzer nach dem Betäubungsmittelgesetz an.