Anzeige

el vpi3.12.2022– +++ Glätteunfälle +++

BAB 93 / Regnitzlosau - Am Freitag, gegen 07:25 Uhr, wollte eine 20jährige Frau aus dem Raum Hof mit ihrem Pkw an der Anschlussstelle Regnitzlosau auf die BAB 93 in Richtung Weiden auffahren. Noch in der Linkskurve der Auffahrt brach das Heck ihres Pkws aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse aus und stieß leicht gegen die rechte Schutzplanke. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 EUR. Auf sie kommt nun eine Anzeige wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei schlechten Wetterverhältnissen zu.

BAB 93 / Selb - Eine 59jährige Pkw-Fahrerin aus Sachsen wollte am Freitag, gegen 19:15 Uhr, mit ihrem Pkw an der Anschlussstelle Selb-West auf die BAB 93 in Richtung Süden auffahren. Auf schneeglatter Fahrbahn kam ihr Pkw ins Schleudern und quer auf der Hauptfahrbahn zum Stehen. Ein 33jähriger polnischer Sattelzug-Fahrer, der bereits auf der Hauptfahrbahn unterwegs war, versuchte noch zu bremsen und auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß mit dem Heck des Pkws jedoch nicht mehr vermeiden. Zum Glück wurde durch den Unfall niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR. Auf die Fahrerin kommt dennoch eine Anzeige wegen nicht angepasster Geschwindigkeit zu.

BAB 72 / Trogen - Am Freitag, gegen 19:45 Uhr, war ein 32jähriger Mann aus Sachsen mit seinem Pkw auf der BAB 72 in westlicher Richtung unterwegs. Auf Höhe des Hochfrankendreiecks kam er auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanke und anschließend gegen die rechte Schutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Seine 29jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR. Auf den Fahrer kommt eine Anzeige wegen nicht angepasster Geschwindigkeit zu.

 

+++ Ohne erforderliche Fahrerlaubnis +++

BAB 72 / Feilitzsch - Am Freitag, gegen 16:10 Uhr, wurde ein 19jähriger Ukrainer von einer Streife des Zolls an der Anschlussstelle Töpen kontrolliert. Er war zuvor mit einem Kleintransporter und einem größeren Anhänger auf der BAB 72 in westlicher Richtung unterwegs. Wie sich herausstellte, hätte er für diese Kombination die Führerscheinklasse BE benötigt. Jedoch war er lediglich im Besitz der Klasse B. Somit fuhr er ohne gültige Fahrerlaubnis und wurde entsprechend angezeigt. Die Sachbearbeitung übernahm zuständigkeitshalber die Verkehrspolizei Hof. Die Kollegen untersagten ihm zudem die Weiterfahrt.

+++Unfallflucht +++

BAB 9 / Münchberg - Am Freitag, gegen 19:00 Uhr, war ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer auf der BAB 9 in nördlicher Richtung unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Münchberg-Süd, im Bereich der dortigen Baustelle, wurde der linke Fahrstreifen weggenommen. Der Pkw überfuhr zwei Warnbaken, die zur Absperrung aufgestellt waren, und flüchtete anschließend. Ein nachfolgender, 27jähriger, polnischer Pkw-Fahrer wurde durch die auf die Fahrbahn geworfenen Warnbaken geschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.400 EUR. Täterhinweise bitte an die Verkehrspolizei Hof, Tel. 09281/704-803.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus