Anzeige

el vpi28.11.2022– +++ Mit knapp zwei Promille im Führerhaus +++

A9/Gefrees.- Im Rahmen von Kontrollen in den Abendstunden des 27.11.2022 stellten Beamte der Autobahnpolizei aus Hof auf einem Parkplatz der A9 bei Gefrees/Lkr Bayreuth einen stark alkoholisierten Brummi-Fahrer aus der Ukraine fest.

Der 36-jährige Berufskraftfahrer hatte seinen 40-Tonnen aufgrund des Sonntagsfahrverbots auf dem Gelände des Parkplatzes abgestellt und vor Ablauf der Sperrfrist um 22 Uhr heftig dem Alkohol zugesprochen.

Bei einem Alkoholtest um 19.30 Uhr brachte es der Mann auf 1,84 Promille. Er beteuerte gegenüber den Beamten, dass er so alkoholisiert um 22 Uhr nicht losfahren werde. Damit er es sich nicht doch anders überlegt, untersagten die Beamten dem 36-Jährigen die Fahrt bis zum restlosen Abbau des Alkohols. Außerdem stellten sie diverse Transportdokumente vorübergehend sicher.

 

+++ Droge im Stofftier gefunden +++

A9/Leupoldsgrün.- Dass auch noch so kreative Drogenverstecke auffliegen können, bewiesen am 27.11.2022 Fahnder der Verkehrspolizei aus Hof bei einer Kontrolle.

Die Beamten hatten einen VW um 15.20 Uhr in einem Parkplatz der A9 bei Hof gestoppt und drei Schüler aus Baden-Württemberg im Alter zwischen 20 Jahren und 22 Jahren in dem PKW angetroffen. 

Bei der Durchsuchung des Gepäcks der Drei im Rahmen der sogenannten Schleierfahndung  kam ein zunächst unverdächtiges Plüschtier zum Vorschein, das jedoch bei genauerer Betrachtung einen offensichtlich nachträglich eingenähten kleinen Reißverschluss aufwies.

Gleich nachdem die Beamtin den Reißverschluss geöffnet hatte, war intensiver Geruch von Marihuana festzustellen. 1,63 Gramm der Droge beschlagnahmten die Fahnder schließlich bei der 22-jährigen Besitzerin. Und auch das zum Transport der Droge dienende Stofftier war sie los.

Nach der Aufnahme einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen die 22-Jährige konnte das Trio die Heimreise fortsetzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus