Anzeige

el vpi18.11.2022– +++ Zu schnell auf der A9 +++

A9/Berg.- Mindestens 165 km/h zeigte der Tacho des VW eines 30-jährigen Mannes aus Polen an, als er am 17.11.2022 auf der A9 bei Berg in Richtung Berlin unterwegs war. 65 km/h zu viel, denn in dem Streckenabschnitt im Bereich des sogenannten „Saaleabstiegs“ gilt ein Tempolimit von 100 km/h für PKW.

Die Geschwindigkeitsüberschreitung wird für den Temposünder jedoch nicht ohne Folgen bleiben, denn in den Abendstunden hatten Beamte der Verkehrspolizei aus Hof in diesem Abschnitt die Gerätschaften für eine sechsstündige Geschwindigkeitskontrolle in Position gebracht. Die Kamera löste somit bei dem polnischen Temposünder und bei weiteren 169 aus.

Er sowie 14 andere Schnellfahrer bekommen nun, neben einem Bußgeld und mindestens einem Punkt in Flensburg, ein Fahrverbot von einem Monat oder mehr.

 

+++ Drogenbesitzer angezeigt +++

A9/Berg.- Mehrfach beschlagnahmten Beamte der Verkehrspolizei aus Hof bei Kontrollen  Betäubungsmittel.

So stoppten Zivilfahnder am 17.11.2022, um 14.20 Uhr, einen Kleintransporter im Areal der Rastanlage Frankenwald. Im Fahrzeug trafen sie zwei 33- und 39- jährige Männer mit Wohnsitz in Berlin an. Bei einer Durchsuchung des Gepäcks der Beiden tauchte im Rucksack des 39-Jährigen eine kleine Menge weißes Pulver auf, bei dem es um 0,63 Gramm Amphetamin handelte. Bei seinem Begleiter fanden die Beamten 1,35 Gramm Marihuana.

Die Beschlagnahme und jeweils eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz war die Folgen für die Beiden.

Um 17.20 Uhr überprüften die Beamten die Insassen eines Mercedes aus Niedersachsen. Die Großraumlimousine war mit fünf Männern im Alter zwischen 35 und 45 Jahren auf dem Weg nach Süddeutschland besetzt.

Auch hier durchsuchten die Beamten im Rahmen der sogenannten Schleierfahndung das Gepäck der Fünf. Bei dem 35-Jährigen tauchten in der Reisetasche über 16 Gramm Marihuana sowie entsprechende Utensilien für den Konsum auf. 

Auch hier leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein.

Am 18.11.2022, um 01.15 Uhr, hatte bei der Kontrolle eines Reisebusses ein 33-jähriger Mann aus Griechenland eine kleine Menge Marihuana in seiner Umhängetasche dabei. Nach den obligatorischen Formalitäten konnte der griechische Drogenkonsument die Fahrt in Richtung München fortsetzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus