31.10.2022 – +++ Unfall auf der A93 +++
A93/Regnitzlosau.- Am 30.10.2022 war ein Ehepaar aus der Oberpfalz mit dem BMW auf der A93 unterwegs, als um 09.23 Uhr bei Regnitzlosau der 63-jährige Fahrer wegen gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über das Auto verlor und damit ins Schleudern geriet.
Im Verlauf der Schleuderfahrt stieß der BMW dabei mehrmals gegen die linke und rechte Leitplanke, bis die 64 jährige Ehefrau schließlich der Fahrt durch beherztes Betätigen der Handbremse ein Ende machen konnte. Das demolierte Unfallfahrzeug kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.
Verletzt wurde niemand, jedoch beziffern die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof den Sachschaden auf nahezu 40 Tausend Euro. Für den akut kranken Unfallfahrer kam ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle und flog ihn in ein Krankenhaus.
Im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Verkehr in Richtung Norden und zeitweise auch Richtung Süden angehalten werden.
Neben zwei Polizeistreifen war die Feuerwehr Rehau mit Helfern an der Unfallstelle im Einsatz.
+++ Mit stillgelegtem Auto unterwegs +++
A9/Gefrees.- Eine Streife der Verkehrspolizei aus Hof stoppte am 30.10.2022, gegen 24 Uhr, einen Opel aus dem Bereich Nürnberg zu einer Kontrolle im Areal des Parkplatzes „Streitau“ auf der A9.
Im Verlauf der Überprüfungen blieb es den Beamten dabei nicht vorborgen, dass an den Kennzeichenschildern die Zulassungssiegel entfernt waren. Dies hatten Beamte der Polizei aus Schwabach/Mittelfranken einen Tag zuvor bereits erledigt, weil für das Auto des 62-jährigen Fahrers mit Wohnsitz in Ungarn keine Haftpflichtversicherung mehr bestand.
Trotzdem machte sich der 62-Jährige auf den Weg in Richtung Berlin, was ihm nun erneut eine Anzeige nach dem „Pflichtversicherungsgesetz“ einbringen wird.