Anzeige

el vpi6.10.2022 – +++ Marihuana dabei +++

Hof: Überholen im Überholverbot war Grund genug für eine Zivilstreife der Hofer Verkehrspolizei, einen VW aus Hessen am Mittwochnachmittag am Ortseingang von Hof einer Kontrolle zu unterziehen.

Dabei händigte der 30-jährige Fahrer auf Nachfrage eine Plastiktüte mit einer geringen Menge Marihuana aus. Nun wird gegen ihn ein auch Strafverfahren wegen Rauschgiftbesitzes geführt.

 

+++ Seitlicher Zusammenstoß in Baustelle +++

A9 - Münchberg: Zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen einem polnischen Sattelzug und einem VW Passat kam es am Mittwochmittag auf der A 9 im Baustellenbereich bei Münchberg.

Der 42-jährige ukrainische Berufskraftfahrer kam mit seinem schweren Gefährt zu weit nach links und beschädigte den Außenspiegel am Passat einer 47-jährigen Dame aus Neuenmarkt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Hofer Autobahnpolizei zudem erhebliche Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten fest. Sein zu erwartendes Bußgeld wird deshalb im vierstelligen Bereich liegen.

 

+++ Ohne Versicherungsschutz +++

A 9 - Himmelkron: Schleierfahndern der Hofer Grenzpolizeigruppe fiel am Mittwochnachmittag auf der A 9 bei Gefrees ein Seat mit Bayreuther Kennzeichen auf.

Die Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug seit Juli wegen fehlender Haftpflichtversicherung in Fahndungscomputer ausgeschrieben war. Der 35-jährige Mann musste sein Auto abstellen. Die Kennzeichen wurden entstempelt und die Zulassungsbescheinigung an das Landratsamt Bayreuth übersandt.

Gegen den Mann aus Gefrees wird nun wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Fahrzeugzulassungsverordnung ermittelt.

 

+++ Geschwindigkeit überwacht +++

B 15 - Rehau: Fünf Stunden lang hat die Hofer Verkehrspolizei am Mittwoch die Einhaltung der Geschwindigkeit auf der B 15 bei Rehau überwacht.

Von den 2139 Fahrzeugen, die die Messstelle passierten, mussten 33 beanstandet werden. Der Schnellste war mit seinem Audi mit 139 km/h bei zulässigen 100 unterwegs. Ihn erwarten ein Bußgeld von rund 230 Euro und ein Punkt in Flensburg.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus