Anzeige

el vpi27.9.2022 - +++ Keine Zeit für neue Kennzeichen +++

Berg A 9, Rastanlage Frankenwald-Ost: Am Montagabend, um 21.15 Uhr, kontrollierten Beamte des Zolls einen VW Passat mit Kennzeichen aus Thüringen.

Die Zollbeamten stellten fest, dass die angebrachten Kennzeichen entstempelt und der VW Passat daher nicht mehr zugelassen war. Ursprünglich sind die Kennzeichen für ein anderes Fahrzeug ausgegeben gewesen, welches bereits seit Januar außer Betrieb gesetzt wurde.

Der 36-jährige Halter und Fahrer aus Afghanistan muss sich jetzt wegen Strafanzeigen nach dem Pflichtversicherungsgesetz, der Abgabenordnung und wegen Kennzeichenmissbrauch verantworten.

Eine Streife der Verkehrspolizei Hof übernahm die Sachbearbeitung zuständigkeitshalber. Der Beschuldigte gab an, dass er den VW Passat heute in Unterfranken gekauft hätte. Entsprechende Belege und einen Kaufvertrag führte er mit.

Als Begründung für die Anbringung der alten Kennzeichen gab er an, dass er keine Zeit mehr gehabt hätte, sich vorab neue Kennzeichen zu besorgen.

Die Überführungsfahrt endete an der Rastanlage, die Fahrzeugschlüssel stellte die Polizei sicher.

 

+++ 47 Fahrzeugführer zu schnell +++

Helmbrechts, Ringstraße: Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagvormittag fuhren 47 Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit. Gegen 38 Fahrzeugführer ergehen Verwarnungen, 9 Fahrer werden angezeigt.

Bei erlaubten 50 km/h lag die gefahrene Höchstgeschwindigkeit bei 80 km/h, hierbei handelte es sich um einen jungen Fahrer mit niederbayerischer Zulassung.

Die Überschreitungsquote lag bei hohen 7,5 Prozent.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus