Anzeige

el vpi4.9.2022 - +++ Pole ohne Führerschein betrunken am Steuer +++

A9 / Leupoldsgrün - Die Autofahrt eines 40-jährigen Polen nahm am Samstagabend auf dem Parkplatz Lipperts ein jähes Ende. Beamte der Hofer Verkehrspolizei kontrollierten den Mann. Der Pole konnte dabei keinen Führerschein vorweisen. Im weiteren Verlauf erhärtete sich immer mehr der Verdacht, dass der Mann gar keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Noch gravierender war jedoch der Zustand des Mannes, der eine deutliche Fahne hatte. Ein Alkotest ergab letztendlich einen Wert von über 1,1 Promille. Dies hatte zur Folge, dass der 40-Jährige die Polizei zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten durfte.

Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten. Für seine Weiterreise musste der Mann einen Ersatzfahrer organisieren.

 

+++ Tanken ja, zahlen nein +++

A9 / Berg - Mit Super im Wert von über 100 Euro betankte ein Mann seinen hochwertigen Pkw mit Münchner Zulassung am frühen Freitagabend an der Rastanlage Frankenwald. Ans begleichen seiner Tankschuld dachte er jedoch nicht. Ohne den Tankshop zu betreten fuhr der Mann mit seinem Auto wieder weiter. Lediglich sein Beifahrer hatte sich während des Tankvorgangs zwei Baguettes besorgt. Der Betreiber der Tankstellte hat nun Strafanzeige wegen Tankbetrugs erstattet.

 

+++ Marihuana im Turnbeutel +++

A9 / Leupoldsgrün - Eine geringe Menge Marihuana samt Crusher und Pfeife stellte die Hofer Verkehrspolizei am Samstagvormittag bei einem 20-jährigen Mann aus Polen fest. Der Pole war mit einem Arbeitskollegen Richtung Süden unterwegs, als ihn die Beamten am Parkplatz Lipperts kontrollierten. Versteckt hatte der Messebauer die Drogen in seinem Turnbeutel. Ohne Betäubungsmittel, aber mit einer Strafanzeige im Gepäck durfte der Pole seine Fahrt schließlich fortsetzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus