18.8.2022 - +++ Vater und Sohn mit Marihuana angetroffen +++
A 9 - Berg: Bei der Kontrolle eines PKW aus dem Zulassungsbereich Heilbronn an der Rastanlage Frankenwald wurde von einer Streife der Grenzpolizeigruppe der Verkehrspolizei Hof zunächst bei einem 25 Jahre alten Mitfahrer eine Cannabismühle und knapp 5 Gramm Marihuana aufgefunden.
Der Begleiter des Mannes fand die Kontrolle sehr amüsant. Es stellte sich zunächst heraus, dass es sich bei dem Mann um den 60 Jahre alten Vater des Beschuldigten handelte. Beide waren von Heilbronn nach Berlin unterwegs. Im Rahmen der Kontrolle wurden auch bei dem Vater 2 Druckverschlusstütchen mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden. Nach dem Abschluss der Kontrolle konnten beide ihre Reise fortsetzen. Nun müssen sich sowohl der Vater wie auch der Sohn wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten
+++ Mehrtägige Geschwindigkeitsmessung +++
B 289 - Schwarzenbach an der Saale: Auf der B 289 wurde eine mehrtägige Geschwindigkeitsmessung mit dem autonom arbeitenden Geschwindigkeitsmessanhänger durchgeführt. In dem Zeitraum passierten rund 7700 Fahrzeuge die Messstelle. Hierbei wurden 114 Fahrzeugführer gemessen, die an der Örtlichkeit die ihre zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten. Der Schnellste fuhr mit 143 km/h durch die Messstelle. Weitere 42 Verkehrsteilnehmende haben einen Bußgeldbescheid mit Punkten in zentralen Verkehrsregister in Flensburg zu erwarten. Unter diesen war auch der Fahrer eines PKW mit Anhänger, der das für ihn geltende Geschwindigkeitslimit von 80 km/h so erheblich überschritt dass er zudem ein Fahrverbot erhält.