Anzeige

el vpi16.5.2022 - +++ Waffen und Drogen beschlagnahmt +++

A9/Lkr. Hof.- Bei Kontrollen auf der A9 im Rahmen der sogenannten Schleierfahndung beschlagnahmten Fahnder der Verkehrspolizei aus Hof am 15.05.2022 mehrfach Betäubungsmittel und gefährliche Gegenstände.

Um 13.35 Uhr stoppten die Beamten an der A9 bei Naila einen Opel aus dem Raum Potsdam zu einer Kontrolle. Bei der Durchsuchung der beiden 31- und 43-jährigen Männer aus dem Raum Berlin stellten die Polizisten in einer Hosentasche des 43-Jährigen eine verdächtige Zigarettenschachtel fest, in der sich eine kleine Menge Amphetamin befand.

Wenig später, um 15.45 Uhr, fiel den Fahndern im Areal der Rastanlage Frankenwald ein parkender Toyota mit Kennzeichen aus dem Landkreis Landsberg/Lech auf, neben dem sich mehrere junge Leute aufhielten. Auch hier entschieden sich die Beamten zu einer Kontrolle, in deren Verlauf die vier jungen Oberbayern im Alter zwischen 19 und 25 Jahren einer genaueren Sichtung unterzogen wurden.

Wie sich dabei herausstellte, besaß der 21-Jährige diverse kleinere Mengen Cannabis-Produkte einschließlich szenetypischer Utensilien für deren Konsum. Neben rund vier Gramm Haschisch beschlagnahmten die Fahnder hier noch ein Gramm Marihuana.

Um 17 Uhr erfolgte dann die Beschlagnahme eines verbotenen Reizstoffsprühgerätes, das ein 22-Jähriger aus Polen bei der Kontrolle im Parkplatz „Lipperts“ in der Bauchtasche dabei hatte.

Bereits der Besitz eines derartigen Gegenstandes ist nach dem Waffengesetz eine Straftat.

Schließlich führte die Kontrolle eines 32-jährigen Mannes aus Niedersachsen um 21.20 Uhr bei Berg zum weiteren Auffinden eines nicht legalen Gegenstandes. In einem kleinen Fach unterhalb des Lenkrades seines BMW stießen die Beamten auf einen Schlagring, der als „Gefährlicher Gegenstand“ eingestuft ist und dessen Besitz ebenfalls strafbar ist.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus