Anzeige

el vpi25.3.2022– +++ Schlangenlinienfahrer unter Drogeneinfluss +++

A 9 - Gefrees: Einer Streife der Hofer Verkehrspolizei fiel am Donnerstagmittag auf der A 9 ein schwarzer Audi mit Haßfurter Zulassung auf.

Der Fahrer des Audi fuhr in Schlangenlinien am mittleren und linken Fahrstreifen. Die Kontrolle an der Anschlussstelle Gefrees brachte schnell den Grund für die unsichere Fahrweise zu Tage. Der 29-jährige wies typische Anzeichen für Drogenkonsum auf.

Die Durchsuchung brachte auch noch rund zwei Gramm Amphetamin zu Tage. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus Münchberg stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel sicher. Der Unterfranke muss sich nun wegen Rauschgiftbesitzes und einer Drogenfahrt gerichtlich verantworten.

 

+++ Mit mehr als zwei Promille unterwegs +++

A 93 - Gattendorf: Eine Beamtin der Bundespolizei aus Mecklenburg-Vorpommern teilte am Donnerstagnachmittag der Einsatzzentrale einen Schlangenlinienfahrer auf der A 93 in nördliche Fahrtrichtung mit.

Noch bevor die Streifen der Verkehrspolizei den Passat aus dem Erzgebirge einholen konnten, fuhr dieser auf den Parkplatz Bärenholz. Die Mitteilerin beobachtete hier den unsicheren Gang des Fahrers zur Toilette.

Der Alkotest des 51-jährigen zeigte schließlich den stolzen Wert von gut zwei Promille. Seinen Führerschein war er damit bereits an Ort und Stelle los. Nach einer Blutentnahme musste er seinen Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortsetzen.

 

+++ Rauschgift aufgefunden +++

A 9 - Berg: Schleierfahnder der Hofer Grenzpolizeigruppe unterzogen am Donnerstagnachmittag an der Rastanlage Frankenwald einen Kleintransporter mit zwei Handwerkern einer Kontrolle.

Im Gepäck des 31-jährigen aus Baden-Württemberg fanden die versierten Fahnder knapp 20 Gramm Marihuana und einen fertigen Joint.

Der Anlagenmonteur muss sich nun einem Strafverfahren wegen Besitzes von Rauschgift stellen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus