Anzeige

el vpi20.3.2022- +++ Mit über zwei Promille auf dem Mittelstreifen - Volltrunkener Fußgänger begibt sich auf A93 in Lebensgefahr +++

A93 / Thierstein - Dass der 22-jährige junge Mann mit seinem Leben spielte, war ihm wohl nicht bewusst, als er in der Nacht zum Sonntag um kurz vor 05.00 Uhr auf der A93 bei Thierstein auf dem Mittelstreifen herumturnte. Wie durch ein Wunder wurde er von keinem Fahrzeug erfasst. Ein Autofahrer aus Harrislee konnte gerade noch ausweichen. Von einer Polizeistreife konnte der Mann schließlich sicher von der Autobahn befördert werden. Warum der 22-Jährige, der aus der Region stammt, so leichtsinnig war, erkannten die Beamten sofort. Ihr Passagier war sturzbetrunken. Ein freiwilliger Alkotest zeigte fast 2,1 Promille an.

Ganz ohne Folgen wird die Aktion für den Trunkenbold jedoch nicht bleiben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof muss er sich nun wegen „Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr“ strafrechtlich verantworten. Im Zuge des eingeleiteten Strafverfahrens durfte der Mann die Streife ins Krankenhaus Marktredwitz zur Blutentnahme begleiten. Danach ging es für ihn sicherheitshalber in die Obhut seiner Eltern.

Die Verkehrspolizei Hof bittet weitere Verkehrsteilnehmer, die den Mann gegen 04.50 Uhr auf der A93 bei Thierstein gesehen haben, sich unter der Tel. 09281/704-803 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus