Anzeige

el vpi13.3.2022-+++ Mehrere Geschwindigkeitsverstöße und ein Haftbefehl am Saaleabstieg, Reisebus überschreitet Geschwindigkeit um 60 Prozent +++

A9 / Berg - Gleich mehrere, teils erhebliche, Geschwindigkeitsverstöße verzeichnete die Verkehrspolizei Hof am gestrigen Samstag am sogenannten Saaleabstieg. Drei Brummis und ein Reisebus missachteten die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Die Trucker auf ihren polnischen Zugmaschinen waren nach Toleranzabzug immer noch 24 bzw. 26 km/h zu schnell. Sie durften alle drei an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung in Höhe von 150 Euro für das anstehende Busgeldverfahren hinterlegen. Besonders verantwortungslos war die Geschwindigkeit eines mit 25 Personen besetzten Reisebusses aus Salzgitter. Dieser schoss mit 102 km/h den Saaleabstieg hinunter. Da dort auch für Reisebusse nur 60 km/h erlaubt sind, war der Bus nach Toleranzabzug 36 km/h zu schnell. Was einer Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit um 60 Prozent entspricht. Der Bußgeldkatalog sieht hierfür ein Bußgeld in Höhe von 560 Euro samt Punkten und Fahrverbot vor.

Die Kontrolle des Reisebusses war an dieser Stelle jedoch noch nicht beendet. Bei der Überprüfung des zweiten Fahrers kam heraus, dass dieser per Haftbefehl gesucht wird. Der 46-jährige Mann aus Salzgitter hatte jedoch Glück. Er konnte den Haftbefehl gegen eine Zahlung von 289 Euro abwenden.

 

+++ Zusammenstoß beim Überholen - Auto gerät auf anderen Fahrstreifen +++

A9 / Leupoldsgrün - Einmal kurz nicht aufgepasst hatte am Samstagmorgen ein Autofahrer aus Oststeinbek auf der A9 bei Leupoldsgrün. Beim Überholen eines anderen Autos geriet der 67-Jährige auf dessen Fahrstreifen. Die beiden Autos touchierten sich dabei. Es entstand ein Schaden von ca. 6.000 Euro. Glücklicherweise blieben beide Unfallbeteiligten unverletzt. Sie konnten im Anschluss auf die Unfallaufnahme die Fahrt mit sichtbaren Streifschäden fortsetzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus