Anzeige

el vpi8.3.2022-+++ Eine Kontrolle, vier Verstöße - Kleintransporter ohne Versicherung, Fahrer ohne Aufzeichnungen +++

A9 / Münchberg - Am späten Montagabend kontrollierte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Hof einen Kleintransporter mit Berliner Zulassung im Bereich der Anschlussstelle Münchberg-Süd. Am Ende der Kontrolle notierten die Beamten ganze vier Verstöße. Bei der Überprüfung des Kleintransporters stellte sich heraus, dass dieser seit Jahresbeginn keine gültige Versicherung mehr hat. Somit machte sich der Fahrer, aber auch der Halter, wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz strafbar.

Zudem stellten die Beamten fest, dass der Fahrer im gewerblichen Güterverkehr unterwegs war, seine täglichen Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten jedoch nicht führte. Auch hierfür bekommt der 47-jährige polnische Fahrer nun eine Anzeige, ebenso des Fahrzeughalter, der zugleich auch Auftraggeber für diesen Gütertransport war.

Folgerichtig untersagten die Beamten dem Polen auch die Weiterfahrt, seine Kennzeichen wurden auf Gesuch der Zulassungsstelle entstempelt.

 

+++ Größtenteils vorbildliche Fahrweise auf der B15 +++

Rehau / B15 - Am gestrigen Montagnachmittag führte die Verkehrspolizei Hof auf der B15 bei Rehau eine vierstündige Geschwindigkeitsüberwachung durch. Mit durchaus erfreulichem Ergebnis. Trotz eines starken Durchlaufs von knapp 2850 Fahrzeugen verzeichnete das Messgerät lediglich 11 Verstöße, drei davon im Anzeigenbereich. Den unrühmlichen Spitzenplatz nimmt eine tschechische Autofahrerin ein. Sie raste bei erlaubten 100 km/h mit 132 km/h auf der B15. Für diese überzogene Geschwindigkeit erwartet sie nun ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro, samt Punkt in Flensburg.

 

+++ Ohne Versicherungsschutz unterwegs +++

A9 / Hof - Am Pendlerparkplatz der Anschlussstelle Hof-West endete am gestrigen Montagnachmittag die Autofahrt für eine 40-jährige Frau aus Dachau. Die Polizei hatte sie dort einer Kontrolle unterzogen und dabei festgestellt, dass das Fahrzeug wegen Nichtzahlung der Versicherungsprämie seit Mitte Februar keine Haftpflichtversicherung mehr besaß. Hierfür muss sich die 40-Jährige nun strafrechtlich verantworten. Zudem untersagten ihr die Beamten die Weiterfahrt mit ihrem Auto. Dies darf sie erst wieder tun, wenn sie eine gültige Versicherung nachweisen kann.

 

+++ Zu schnell in die Ausfahrt, Auto landet in Grünsteifen +++

A9 / Berg - Etwas zu flott fuhr am Montagmorgen ein Autofahrer aus Schleswig an der Anschlussstelle Berg / Bad Steben von der A9 ab. Aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit verlor er in der Ausfahrt die Kontrolle über sein Auto, schleuderte und landete letztendlich im Grünstreifen. Bei seinem Ausritt überfuhr der 54-Jährige noch ein größeres Verkehrsschild. An Schild und Fahrzeug entstand ein Sachschaden von knapp 10.000 Euro. Glücklicherweise wurde der Mann nicht verletzt. Für seine nicht angepasste Geschwindigkeit bekommt er in Kürze einen Bußgeldbescheid.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus