1.3.2022- +++ Geschwindigkeitskontrollen in Hof +++
Hof: Gleich an zwei Standorten in Hof kontrollierten Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Hof am Nachmittag bis in die frühen Abendstunden die Geschwindigkeit im innerstädtischen Bereich. Bei beiden Kontrollstellen war die Geschwindigkeit auf 50 km/h beschränkt.
In der Oelsnitzer Straße durchfuhren insgesamt 43 Verkehrsteilnehmer die Messstelle zu schnell. 26 von ihnen kommen mit einem Verwarngeld davon. Die anderen 17 müssen sich auf ein Bußgeld und Punkte einstellen, 2 von ihnen zudem auf ein Fahrverbot. Die höchste Überschreitung hatte hier ein 60jähriger Hofer mit seinem Audi und gemessenen 91 km/h. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 400,- Euro, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.
In der Schleizer Straße waren insgesamt 9 Verkehrsteilnehmer zu beanstanden, wobei 7 von ihnen mit einer Verwarnung davon kommen werden. 2 jedoch werden sich auf ein Bußgeld und Punkte einstellen müssen. Einer der beiden, ein 30jähriger Hofer mit seinem Skoda, wird sich zudem auch auf ein Fahrverbot einstellen müssen. Seine gemessene Geschwindigkeit von 84 km/h bringt ihm ein Bußgeld in Höhe von 260,- Euro, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot ein.
+++ Mehrere Drogensünder festgestellt +++
A9/ Münchberg/Leupoldsgrün/Berg: Insgesamt drei Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetzt stellten Schleierfahnder der VPI Hof am gestrigen späten Vormittag, bzw. frühen Nachmittag im Bereich der A9 fest.
Den Anfang machte gegen 10:30 Uhr ein 23jähriger aus Berlin, welcher am Autohof in Münchberg durch die zivilen Fahnder einer Kontrolle unterzogen wurde. Bei ihm fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana.
Gegen 13:10 Uhr kontrollierten die gleichen Beamten an der Anschlussstelle Hof-West einen 28jährigen Berliner, welcher neben einer geringen Menge Marihuana auch noch einen positiven Drogenschnelltest ablieferte. Dieser Umstand führte dazu, dass der junge Mann sich einer Blutentnahme unterziehen musste und die Fahrt für ihn beendet war.
Gegen 14:15 Uhr fiel einer weiteren Zivilstreife an der Rastanlage Frankenwald in Richtung Süden ein holländischer Pkw auf, welcher im Bereich der Lkw-Parkplätze parkte. Der 38jährige Insasse händigte sogleich einen Joint an die Beamten aus. Weiterhin wurden mehre kleine Schraubverschlussgläser mit geringen Marihuana-Mengen aufgefunden und sichergestellt.
Gegen alle drei Personen wurden Strafverfahren eingeleitet. Den 28jährigen erwartet zudem ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, welches in der Regel mit einem Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, 2 Punkten und 1 Monat Fahrverbot geahndet wird.
+++ Hinweise auf Lkw gesucht +++
A72/ Feilitzsch: Gleich zweifach Pech hatte ein 34jähriger aus Sonneberg mit seinem Skoda, als er am gestrigen Abend, gegen 22:00 Uhr, auf der A72 in Richtung zur A9 unterwegs war.
Zunächst blieb sein Skoda wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen kurz vor der Ausfahrt Hof/Töpen stehen. Hier kam dann im weiteren Verlauf der Pechsträhne ein Sattelzug vorbei und touchierte mit seiner rechten Seite den dort stehenden Pkw des Sonnebergers auf der linken Seite. Hierdurch wurde der Spiegel abgerissen und die Seite verkratzt. Der Lkw fuhr einfach weiter, ohne sich um seine gesetzlichen Verpflichtungen zu kümmern.
Zum Glück wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Der Schaden wird auf ca. 1000,- Euro geschätzt.
Die Verkehrspolizeiinspektion Hof erbitte Hinweise auf den flüchtigen Lkw unter der Telefonnummer 09281/704-803.